Wie Zimmertür abschließen ohne Schlüssel?

Danke für den Stern :o)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstiges Steckschloss im Baumarkt kaufen, altes ausbauen, dazu braucht es nur einen Schraubendreher, einen Hammer und einen Nagel (um den Splint der Klinke hochzuklopfen), nach dem entfernen des Splints Klinke auseinander ziehen Schloss tauschen/einbauen . Klinke und Splint neu einsetzen, und mit neuem dann vorhandenen Schlüssel abschließen. Schlüssel nicht stecken lassen, in der Hosentasche aufbewahren ...

Hallo,

das wird ja nichts ändern. Deine Mutter wird dir auch von draußen was erzählen oder draußen Lärm machen. Meine Mutter hat dann immer gern den Staubsauger gegen die Tür gerammt, wenn ich länger als 10 Uhr geschlafen habe.

Im Nachhinein verständlich. Sie war schon 4 Stunden wach und mitten im Arbeitsmodus, während ich gepennt habe und sie im Ablauf gestört habe.

Und mein Geschwisterchen war halt auch schon seit 7 wach und wollte spielen.

Entweder du kannst weiter schlafen oder du stehst auf.

Steh einfach mal früher auf, als die anderen und dann mach das, was jungs nunmal so tun, in dem Alter.

Deine Mutter wird sich 2 mal überlegen ob sie nochmal ungefragt reinkommt.

Bin ein Mädchen und nein das hilft mir nicht weiter ich brauche Privatsphäre

0
@LovelyPeach24

Dann sprich mal klartext mit denen. Mach den ne richtige Ansage und drohe, dass du ansonsten abhaust.

1

Ich weiß nicht, was man da machen könnte...

Du bist 17 Jahre alt und hast das Recht auf Privatsphäre. Gerade in diesem Alter ist das wichtig.

Hast du mal mit deiner Mutter darüber gesprochen ? Wenn nicht, dann mach das mal. Vielleicht merkt sie gar nicht, dass dich das stört, da du ja nichts sagst...

Schon oft aber sie will es nicht verstehen und respektiert mich null

0
@LovelyPeach24

Okay, das ist natürlich blöd :(dann wende dich an eine Person deines Vertrauens

0

Du kannst einen geeigneten Riegel anbringen, der die Tür zuverlässig zuhält, wenn du drin bist. Gegen morgendliche Störungen hilft das sicher. Wenn du nicht im Zimmer bist, ist es allerdings weiter frei zugänglich.

Daher besser Schloss tauschen ....

1

Was möchtest Du wissen?