WIE ZIEHT MAN EINEN KORKEN EINE FLASCHE OHNE EINEN ZIEHER

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hast du vielleicht irgendwelches Werkzeug dabei? Mit nem schweizer Taschenmesser geht es super. Vielleicht hast du ja auch irgendwo ne Holzschraube und eine Zange. Dann kannst du die Schraube in den Korken drehen und mit der Zange rausziehen.

Du kannst den Korken natürlich auch reindrücken, aber das find ich persönlich nich so appetitlich.

da ich mir gelegentlich zu meinem eigenen missvergnügen "galileo" anschaue: dort wurde mal gezeigt, dass man den korken dadurch aus der flasche treiben kann, indem man die flasche längere zeit immer wieder mit dem boden gegen einen baumstamm schlägt: also NICHT seitlich, bis das glas bricht, sondern so wie man sie auf ebenem boden abstellen würde, sondern mit der flaschen unterseite immer wieder gegen das holz. eine eventuell vorhandene agraffe oder irgendwelchen kunststoffüberzug über dem flaschenhals muß man natürlich vorher entfernen.

Da Du ja einen Computer mit Internetanschluss hast, scheinst Du nicht allzu weit von der Zivilisation entfernt zu sein. Deshalb mein Rat, gehe doch ins nächst Haushaltsgeschäft, und kaufe einen einfachen Korkenzieher und mind. zwei preiswerte Weingläser. (ich gehe davon aus, dass Du den Wein nicht allein in dich reinschütten willst, sondern so etwas wie einen romantischen Abend am Lagerfeuer planst.)

Immerhin hast Du ja in einen Wein mit Korken investiert.

Wenns Dir allerdings nur ums "BUM im Kopp" geht kannst Du natürlich den Korken auch einfach in die Flasche drücken und aus der Pulle trinken.

PS. Achtung es wird kalt heute Nacht. Ich hoffe Dein Schlafsack ist frostsicher.

Habe im TV mal gesehen, es funktioniert wohl mit einem Schüh über den Flaschenboden fast waagerecht gegen einen Baum hauen. Nicht zu fest natürlich :-) Nach paar mal soll da wohl der Korken fliegen...

Schlag die Flasche mehrmals mit dem Flaschenboden seitlich gegen einen Baum. Irgendwann kommt der Korken raus. (Steck die Flasche vorher am besten in einen Schuh oder deinen Pulli, damit sie nicht kaputt geht)

nach innen drücken - die Flasche ist dann allerdings nicht wieder mit diesem Korken verschließbar ;)

oder du sprichst Leute an, die du gerade in ihrem Garten oder nach Hause kommen siehst

oder du gönnst dir einen Ersatz-und-Unterwegs-Zweitkorkenzieher :)

Kein Taschenmesser dabei? Sonst den Korken am Stück reindrücken.

eine schraube in den Korken eindrehen..diese mit einer Zange heraus ziehen

Mit einem stumpfen Gegenstand den Korken IN die Flasche drücken ;-)

in ein Schuh stecken und mit der Sohle gegen eine Wand Schlagen aber vorsichtig sonst kann die Flasche zerbrechen und man fügt sich große Schnittwunden zu.

Eine Holzschraube in den Korken drehen und mit der Zange herausziehen.

Rein drücken - spritzt ein wenig, geht aber

Na, was hast den alles mit? Richtung werkzeug oder so...

stecke die flasche in deinen schuh oben rein, hau mit der sole gegen einen baum, aber nicht zu stark.

Was möchtest Du wissen?