Wie zieht man das Tretlager nach?

0 Antworten

Real verweigert Reparatur bei 3 Tage alten Fahrrad?

Hallöle Meine Schwester hat sich am Freitag ein MTB bei Real gekauft. Von Anfang an war ein deutliches knacken beim treten zu hören, je höher der Gang, desto mehr hör- und spürbar. Die Gangschaltung lässt sich ebenfalls nicht richtig justieren. Check bei einem Fahrradhändler heute ergab, Tretlager kaputt sowie Gangschaltung defekt, so wie wir es vermuteten.

Ein Mitarbeiter bei Real ist mit dem Fahrrad probe gefahren. Er gibt an, es sei kein knacken zu hören und die Gangschaltung wäre vollkommen okay. Die Aussagen des seriösen Fahrradhändlers stellt er als Versuch dar, mit fremd gekauften Fahrrädern Geld verdienen zu wollen. Nachdem wir darauf bestanden, dass es sehr wohl knackt beim fahren und wir ja nicht ohne Grund einen Check haben durchführen lassen, wurde der Herr Mitarbeiter etwas lauter und verlangte von uns, sofort dieses knacken zu belegen. Er habe 30 Jahre Erfahrung und dieses Fahrrad sei frei von jeglichen Mängeln - ergo kein Bedarf für eine Reparatur. Können wir darauf bestehen, dass es zur Reparatur angenommen wird? Bzw. wie können wir dies erfolgreich verlangen? 

...zur Frage

Neues Tretlager MTB?

Hallo, mein Tretlager am Mountainbike (Carver Strict 400) fing nach einem halben Jahr extrem an zu quitschen und zu knacken, wenn ich mal etwas fester in die Pedale trample. Ich würde gerne wissen, wie ich dies beheben kann oder ob ich ein neues Tretlager brauche. Falls ich ein neues Tretlager brauche wäre es nett, wenn sich jemand ein bisschen Zeit nähmen würde und nachgucken würde, welches Tretlager wirklich gut, nicht zu teuer und auf das Carver Strict 400 passt. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von so etwas! (Wichtig: ich mache wheelies, stoppies,Manuals, bunnyhops,Sprünge etc. Ist vielleicht deswegen das Tretlager vielleicht "kaputt"? Sollte ja eigendlich nicht sein, da es ein MTB ist)

...zur Frage

Schnarren bei MTB?

Hallo,

ich habe ein Canyon Nerve MTB Fully und bei mir schnarrt mein Fahrrad wöhrend ich trete. Tretlager ist neu und Kabel etc. scheinen mir auch alle fest und vom Rahmen weg zu sein. Es klingt fast so als ob die Kette schleifen würde, da das Geräusch aber auch beim ausrollen auftritt und sich die Kette nicht bewegt oder den Umwerfer brührt bin ich etwas ratlos.

Hat jemand von euch eine Idee?

(Man hört es immer wieder zwischendurch und meistens wenn ich schneller Bergab fahre)

https://www.youtube.com/watch?v=sCyvQl80EJ8

...zur Frage

hinterrad von Fahrrad knackt!

Ich habe ein mtb mit 21 shimano Schaltung! Allerdings fängt das Rad hinten an zu knacken wenn es sich dreht. Allerdings nur wenn es von alleine sich dreht wenn ich in die Pedale trete kommt gar kein Geräusch! Macht auch knack Geräusche wenn ich das Rad hebe und drehe. Aber auch nur nach vorne wenn es nach hinten dreht kommt auch nichts! Also woran liegt es?? Was kann ich den dagegen tun, weil normal kann das doch nicht sein. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

BMX MidBB Tretlager drehen sich kaum, wenn Kurbeln angezogen sind. Warum?

Ich habe mir letztens den Wethepeople Pathfinder BMX Rahmen gekauft und dazu neue Tretlager, da die alten am quietschen waren. Ich habe die Tretlager mit einem Holzhammer reingeschlagen, mit Montagefett und dem Spacer in der Mitte, der nicht zu klein und nicht zu groß ist. Wenn ich die Kurbelschrauben (48-spline Kurbel) nicht fest schraube, dreht sich das Tretlager normal, ein paar Runden, wenn ich die Kurbelschrauben allerdings richtig festschraube dreht sich die Kurbel fast gar nicht mehr(0,5 bis 1 Umdrehung). Ich würde schon ganz gerne Crankflips machen können. Was habe ich falsch gemacht? Mein BMX ist ein sehr gutes Custom, rund 2000€.

...zur Frage

Kann nicht mehr in mein Rad treten.

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Dirt Bike mit Single Speed doch diese Woche ist es zu einen Komischen Phänomen gekommen. Ich bin Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen und mein Fahrrad hat angefangen zu Fahrrad (Tretlager - vermute ich) ich habe es daraufhin ein wenig mit sprüh-fett eingefettet AM Nächsten Morgen bin ich Losgefahren. Es war kein Knacken zu hören doch nach etwa 300 Metern hatte meine Pedale einen zu hohen Widerstand. Es war als würde Sie festhängen ... nun kann ich nicht mehr viel mit dem Fahrrad fahren. Was ist mit meinen Rad los?Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?