Wie zieht man aus, welche vorraussetzung muss man erfüllen?

3 Antworten

ja wenn du echt probleme daheim hast, kann man das machen, übers jugendamt etc. dannbrauchst du aber auch einen grund, das deine eltern dich misshandeln oder sonstwas. aus juy und dollerei geht das nicht, deine eltern müssen bis 25 für dich sorgen

Gesetz zur Änderung des SGB II und anderer Gesetze (03/2006) Der Bundestag beschloss am 17. Februar 2006 weitere Änderungen des Arbeitslosengeldes II; die Änderungen traten zum 24. März 2006 in Kraft (Fundstelle: BGBl. Jahrgang 2006, Teil Nr. 14; PDF, HTML).

Bei ihren Eltern wohnende arbeitslose Volljährige, die noch nicht 25 Jahre alt sind (sogenannte „U25“), erhalten seit dem 1. Juli 2006 nur noch 80 Prozent (276 €) Alg II. Wenn sie aus dem Haushalt der Eltern ausziehen wollen, müssen sie seit dem 1. April 2006 zuvor einen Antrag auf Umzug stellen, der einer Genehmigung bedarf. Jugendliche, die bis zum 17. Februar 2006 eine eigene Wohnung bezogen haben, müssen grundsätzlich nicht zu den Eltern zurück. Es ist allerdings möglich, dass Jugendliche mit einer eigenen Bedarfsgemeinschaft, die umziehen wollen, an die Eltern zurück verwiesen werden, da nicht nur der Erstauszug, sondern auch weitere Umzüge genehmigungspflichtig sind. http://de.wikipedia.org/wiki/ArbeitslosengeldII#Gesetzzur.C3.84nderungdesSGBIIundandererGesetze.2803.2F2006.29 Aber als Student hast du mit ALG ja nichts zu tun. Da könntest du Wohngeld beantragen.

wie willst du denn miete ,versicherungen, strom,heizung bezahlen ? wie alt bist du denn ?

Bin 21 und Student

0

Was tut man wenn man mit 18 zuhause rausfliegt?

Hi, ich wollte nur fragen, was man dann tut? Geld sparen für eine Wohnung nützt ja nichts, eine Wohnung bekommt man nur mit geregeltem Einkommen, in Wohngruppen kommt man auch nur mit geregeltem Einkommen, wo kommt man dann hin? Kommt man dann in ein "Kinderheim" für Erwachsene? Also irgendwas was einem der Staat bezahlt? Ich meine nen Job kriegt man mit 18 wohl kaum, erst braucht man doch ne Ausbildung oder? Oder gehts auch ohne?

Sorry, Fragen über Fragen, es interessiert mich nur, wie man dann weiterlebt, klar ist es vermutlich unterstes Niveau, aber man sitzt doch nicht unter der Brücke, oder?

...zur Frage

Was sollte man beachten, wenn man von zuhause auszieht?

.....

...zur Frage

Wie kann man eine Wohnung finanzieren? Möchte Zuhause ausziehen.

Wie macht ihr das wenn ihr von Zuhause ausziehen möchtet und die neue Wohnung finaziert ? Kann man zusätzlich auch Wohnungsgeld beantragen trotz Vollzeitjobs? Macht ihr auch Nebenjobs zusätzzlich ? Ich möchte einfach von Zuhause raus und endlich auf eigene Beine stehen. Andernseits wenn ich ausziehe welche kosten auf mich zu kämen .

Könnt ihr mir einen Rat geben wegen Möbel finanzieren usw?

...zur Frage

Kindergeldantrag über 18 selbst stellen?

Hallo,

kurz zur Vorgeschichte: Ich bin 23, mit 18 war ich von Zuhause ausgezogen und das Kindergeld auf mein Konto "abgezweikt" sprich; die Post bekamen meine Mutter UND ich u. das Geld ging direkt auf mein Konto. Meine Mutter war weiterhin die Kindergeldberechtigte, nur ging das Geld eben direkt an mich.

Nun stand mir ca. 1 Jahr kein Kindergeld mehr zu- immoment würde ich alle Voraussetzungen für das Kindergeld erfüllen.

Ich wohne weiterhin nicht Zuhause- habe nun im Internet nach dem Antrag geschaut nur sind die Anträge alle so ausgerichtet dass meine Mutter den Antrag für mich stellen muss.

Wisst ihr wie dass nun läuft, kann ich den Antrag auch irgendwie selbst stellen?

...zur Frage

Mit 19 noch zuhause leben?

Sollte man wenn man 19 ist längst ausgezogen sein, was meint ihr? Würdet ihr euer Kind sobald es 18 ist rauschmeissen? Sollte man mit 18 sofort ausziehen? Oder gibt es keinen Grund mit 18 schon auszuziehen? Auch wenn man noch keine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn man kein Einkommen hat?

...zur Frage

Mit 17 von zuhause ausziehen ohne einkommen?

ich möchte gerne von zuhause ausziehen wegen familären problemen , ich bin 17 jahre alt und habe kein festes einkommen , würde das jungendamt mir eine wohnung zu verfügung stellen da ich nicht in irgend welche heim oder jungeneinrichtungen ziehen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?