Wie ziehe ich Uplay auf mein Desktop?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An dieser Stelle verzichte ich mal dich aufzuklären, wenn du zu einer so banalen Aufgabe nicht fähig bist solltest keinen PC benutzen.

Banal? Ich hätte meine Umstände mal genauer erläutern sollen:

Insgesamt besitze ich zwei Uplay-Konten. Das Passwort des älteren Kontos ist mir nicht mehr bewusst, bzw. zugänglich. Ca. kurz vor Herbst habe ich mir einen neuen Account zugelegt. Nach einem Update von Windows 10 scheint es wohl so, dass sich mein altes abgemeldetes Konto auf Grund eines Back-ups wieder angemeldet hat.

Daher ich hauptsächlich Steam nutze und lediglich 2 Spiele habe, die Uplay anfordern, habe ich keine große Acht auf diese Plattform gegeben, sodass die zuvor existente Desktop-Verknüpfung sonst wo gelandet ist, auf jedenfall nicht auf meinem Desktop.

Somit stehe ich vor folgender Situation: Rainbow 6 ist unbemerkt auf meinem alten Account gelandet, während die Desktop-Verknüpfung sich durch die Back-up-Ausführung in Luft aufgelöst hat.

Der Key von Steam ist nun also auf meinem alten Account. Doch um Zugriff auf diesen zu erhalten, muss ich in die Einstellungen kommen. Dies kann ich nur, indem ich Uplay öffne und nicht [Umschalt] + F2 anwende (Ingame).

Mit den Settings würde ich dann alles abändern, sodass ich das wertvolle Spiel sicher habe.

Nun geläufig?

0

Ich habe die Frage auch schon vorher verstanden und meine Antwort ist immernoch die gleiche.
Wenn du zu so einer elementaren Aufgabe am PC nicht fähig bist, solltest du keinen Computer benutzen.
Aber da du scheinbar nicht am hellsten leuchtest hier die Lösung:

1. Auf dem Desktop sind nie die Programme sondern nur die Verknüpfungen zu den Programmen somit musst du einfach eine neue Verknüpfung zu Uplay erstellen.

2. Das geht folgendermaßen: Du suchst den Pfad auf dem du Uplay installiert hast, also Laufwerk - Programme X86 und dann auf Uplay. Klicke nun auf die Uplay.exe und wähle Verknüfung erstellen und ziehe sie auf den Desktop

3. Falls Windows Update Uplay nicht richtig auf win 10 übertragen hat gehe auf dein Laufwerk und dann auf den Ordner Windows OLD.
Dort klickst du auf das Uplay Setup und wählst installieren aus, nun installiert sich Uplay auf deinem PC und erstellt eine Desktop Verknüfung.

4. Du kannst Uplay auch ganz easy peasy deinstallieren und neu downloaden und installieren dabei wird automatisch ein neues Desktop Icon erstellt.

-Wenn du deine Uplay Daten vergessen hast kannst du auch auf Passwort vergessen klicken!
-Einen Uplay Code von RB 6 kann man nicht bei Steam einlösen, lediglich via Uplays kundensupport auf ein anderes Uplay konto übertragen (Eigentumsnachweis erforderlich, in der Regel ist das das Konto Passwort)

Das zeigt mal wieder das die meissten PC Spieler von ihrem PC keine Ahnung haben und das einzige was sie können zocken ist, nichts dagegen aber wann sollte wissen wie man Verknüpfungen erstellt!

0

Was möchtest Du wissen?