Wie ziehe ich Dateien vom Handy auf einen "My Passport AV-TV" (Festplatte)?

Osterkarnigel  16.07.2025, 10:53

Du meinst auf einen Reisepass oder was ist mit Passport gemeint?

ahsfjc25 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 10:54

Eine Festplatte wo draufseteht "My Passport" und darunter "AV-TV" ich weiß nicht viel darüber, ich will meine Dateien aber darauf verschieben, weil mein Speicherplatz voll ist.

3 Antworten

Um Dateien von deinem Handy auf die WD My Passport AV-TV Festplatte zu übertragen, kannst du sie zuerst auf einen Computer kopieren und dann auf die Festplatte verschieben. Falls dein Handy USB-OTG unterstützt, kannst du die Festplatte auch direkt mit einem Adapter verbinden und die Dateien über einen Dateimanager übertragen. Alternativ geht es per Netzwerk, wenn die Festplatte WLAN-Funktionen hat. 😊

Ich nehme an du meinst einen WD passport und keinen Reisepass?

Einfach mit einem USB-OTG farbigen Smartphone und einem OTG adapter. Bzw. Wenn es USB c ist, einfach ein USB-C Kabel dass an die Festplatte passt, haben ja oft Micro-B.

ahsfjc25 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 10:55

ja

Dann öffnet sich der Dateimanager und ich weiß nicht was dann zu tun ist.

jort93  16.07.2025, 10:56
@ahsfjc25

Du kannst einfach die Daten die du verschieben möchtest, auf die Festplatte Verschieben. Gibt meist oben rechts oder so eine Option am Smartphone.

ahsfjc25 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 10:59
@jort93

Oben rechts steht nichts darüber

jort93  16.07.2025, 10:59
@ahsfjc25

Weiß nicht welchen Dateimanager du benutzt, ist überall anders.

per USB-OTG anschließen und dann rüber kopieren oder einfach nen BackUp erstellen, sofern Android dies zuläßt bzw ne extra App dazu nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J