Wie ziehe ich Bilder vom iphone auf den PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bilder kopierst du ab besten unter Windows, wenn du dein iPhone mit dem Lightning Kabel dem PC verbindest, dann den Windows Explorer öffnest, dort auf Computer - Name deines iPhone - DCIM dort findest du dann einen oder mehrere Ordner, in diesen Ordner/n sind dann  deine Fotos/Videos die du dann kopieren kannst.

Alternativ kannst du auch die Software iDevice Manager (gratis) zum kopieren der Fotos verwenden

Kabellos geht das ganze über die App Wifi Album Free (gratis). Dort gehst du dann mit einem Browser auf die IP Adresse die in der App angezeigt wird und kannst von dort dann diene Photos auf dem PC sichern.

Links:
App Wifi Album Free:
https://appsto.re/de/3YeWB.i

iDevice Manager:
http://www.chip.de/downloads/iDevice-Manager-iPhone-Explorer_37787532.html

Eigentlich kannst du dein iPhone einfach mit dem per USB Kabel mit dem PC verbinden und dann den Ordner öffnen. Bei mir sind die Bilder immer in mehreren verschiedenen Ordnern. Schau einfach mal, ob dort mehrere Ordner mit Bildern sind. Vielleicht bekommst du dann deine ganzen Bilder zusammen.

Also ich weiß nur vom Mac, dass es dort ganz easy über iPhoto geht

Was möchtest Du wissen?