Wie ziehe ich bei meiner Zwille neue Schläuche auf

2 Antworten

Mit Alkohol oder Spiritus... erstmal die Gabelenden der Schleuder damit von Fett befreien. Dann nochmal damit anfeuchten, die Gummis mit den Enden ebenfalls darin eintauchen. Jetzt lassen sich die Gummis einigermaßen gut über die Gabelenden schieben und ausrichten. Darauf achten dass das Leder mittig sitzt. Am besten noch über Nacht trocknen lassen.

Hi Mr Knister369, ich hatte das selbe Problem wie du, neue Gummis die perfekt zu deiner Zwille passen müsstest du bei Bogensportwelt.de finden, da kauf ich meine immer, und da ich die gleiche Bauart der Zwille wie du hast müssten sie auch bei dir passen. Um dann den neuen Gummischlauch aufzuziehen gibts nen ganz einfachen Trick der mir vor einer Woche eingefallen ist. Den nach verschiedenen Versuchen mit ner Spitzzange den Gummischlauch zu spreizen sind schiefgegangen. Doch dann nahm ich normales Spülmittel und jeweils ein Topfen auf die Zwillenholme und einen auf die Schläuche (also am Gummiende, so dass auch etwas in den Schlauch gelangt). Jetzt kannst du die Gummis ganz leicht drüberstreifen, natürlich rutschen sie wieder herunter wenn du die Zwille spannst. deshalb musst du immer wieder Spüli entfernen mit Wasser oder Küchentüchern und immer wieder probieren, so dass er irgendwann ganz schwerfällig zum drüberstreifen geht. Musst halt immer wieder probieren, irgendwann hats bei mir dann so hingehauen, dass nichts mehr runterrutscht, wenn du sie spannst. Hoffe mien Tipp hilft weiter Lg Hanssi

Kaltwasserzulauf-Schlauch verlängern (Waschmaschine)

Hallo Community,

ich besitze eine neue Waschmaschine, die mitgelieferten Schläuche reichten jedoch nicht bis zum Waschbecken (fehlten noch 3,5 Meter). Also habe ich mich entschlossen zusätzlich Kabel zu kaufen. Beim Ablaufschlauch hat es auch gut geklappt mit dem Verlängerungsstück und zwei Schlauchschellen.

Für den Kaltwasserzulauf habe ich mir auch einen zusätzlichen Schlauch gekauft, jedoch hat er das Gewinde innen.

Gibt es da was zu kaufen, um zwei Zulaufschläuche zu verbinden?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

...zur Frage

Kann man den Waschmaschinenschlauch um 2 Meter verlängern?

Hallo,

ich ziehe demnächst um und habe in der Küche leider ein Platzproblem. Die Wand mit dem Wasseranschluss ist leider nur 120m breit, gleichzeitig muss aber auch der Herd an diese Wand. Also stelle ich Herd & Spühle an diese Wand, dann ist die Wand aber voll.

Nun wäre gegenüber an der Wand Platz, wobei der Schlauch für Ab- und Zulauf ca. 2,2m wäre (wenn er nicht stramm gezogen ist). Geht das? Kann ich beide Schläuche so verlängern?

...zur Frage

Schläuche austauschen an Niederdruckarmatur?

Ich will eine neue Niederdruckamatur montieren. Leider ist der mitgelieferte Schlauch, der zum Eckventil geht, sehr kurz. Optisch scheinen die drei Schläuche identisch, kann ich die einfach wechseln (also einen der beiden längeren Schläuche, die zum Warmwasserspeicher gehen sollten, stattdessen für den Anschluss ans Eckventil verwenden)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Aquastop bei Schlauchverlängerung möglich?

Hallo,

ich ziehe bald in eine neue Wohnung und muss die Schläuche des Geschirrspülers verlängern, da der Anschluss 3m entfernt liegt. Mein Freund ist nun der Meinung, dass der Aquastop nicht verlängert werden kann bzw. es keine Verlängerungsschläuche mit Aquastop gibt. Er will nun jedes mal den Hahn zudrehen, wenn der Geschirrspüler nicht in Benutzung ist, damit die Schläuche nicht platzen können..

Hat jemand vielleicht eine andere Idee oder weiß vielleicht, ob eine Verlängerung doch möglich ist?

Vielen Dank im Voraus!

Kristin

...zur Frage

Darf ein Kühlschrank mit Festwasseranschluss vom Vermieter verboten werden?

Huhu, ich ziehe mit zwei Freunden in eine WG, die Wohnung wird erst bezogen. Wir nehmen unseren Side-By-Side Kühlschrank natürlich mit, da er mal eine Stange Geld gekostet hat und wir ihn natürlich nicht gegen eine Billo-Variante austauschen wollen. Nun ist das Ding, dass der Wasseranschluss nur für 2 Schläuche ausgelegt ist. An sich kein Problem, denn es gibt ja Adapter. Aber als wir dem Vermieter sagten, dass wir 3 Schläuche anschließen müssen, meinte er dass das nicht geht. Wir sagten, dass unser Kühlschrank aber auch einen Festwasseranschluss braucht und er gab uns quasi einen Einlauf, dass man in neue Wohnungen keine solche Kühlschränke einbaut, weil ein Wasserschaden dann verheerend wäre. Nun meine Frage: Darf er das verbieten? Denn wir kaufen den Adapter, der sicher nur 20€ kostet und bauen ja alles selber ein bzw auf. Eigentlich hätte er nichts davon mitbekommen und wir hätten ihn auch nicht um Erlaubnis gefragt, denn wer kommt schon auf die Idee, dass ein Kühlschrank nicht erlaubt ist?!

Und stimmt es, dass so ein Kühlschrank einen Wasserbruch hervorruft? Also ich habe seit Jahren solche Kühlschränke und bisher nie Probleme. Ist der Vermieter nur falsch informiert? Was kann ich tun?

lg. Lena

...zur Frage

Neue shisha, schläuche putzen?

Meine Shisha kam gestern an. Vor dem ersten Mal sollte man sie einmal komplett reinigen etc, jedoch weiß ich nicht, ob man den Schlauch auch reinigen soll (der der beigeliefert wurde, also kein besonderer Schlauch) Da spalten sich nämlich die Meinungen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?