Wie zerteilt man ein Hähnchenbruststück mit Messer und Gabel?

4 Antworten

Da auch ich ein Hähnchen nur mit Messer und Gabel esse (wegen der Fettfinger), mache ich es halt Zug um Zug. Jedoch ließ ich mich im Restaurant eines Besseren belehren. Man isst es mit der Hand!

Am besten entlang der Fäden schneiden. Heißt, du müsstest eigentlich Linien da sehen, in die Richtung dann auch schneiden, statt dagegen.

Obstmesser auch oft hilfreich, ist leichter als mit einem Buttermesser.

Herzlichste Grüße

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
21

Also entlang der Faser schneiden. Denn mit einem normalen Speisemesser bekommt man die Faser nicht durch.

2
4

Ganz genau. Entlang der Fasern und mit einem schärferen Messer.

Grüße

1
43
@p1unbekannt

Längs hättet du ja keine kleinen Stücke und könntest gleich mit der Hand auseinander reißen😆😂😃😄

0
43

Natürlich quer zur Faser 😆😁😂😃

1

Waren deine Eltern nicht in der Lage, dir den vernünftigen Umgang mit Messer und Gabel beizubringen, so das du die Hähnchenbrust jetzt nur "zerfetzen" kannst?

21

Es ist nicht leicht, Hähnchenbrust zu schneiden. Schnitzel, Bratwurst und Putensteak kann ich problemlos schneiden. Aber wenn ich versuche, Hähnchenbrust zu schneiden, dann quetsche ich mehr, als dass ich schneide.

Meine Eltern aßen das Bruststück mit den Fingern.

0
21

Was möchtest Du wissen?