Wie zerteile ich ein Bild, damit die einzelnen Stücke nach dem Ausdrucken und zusammenkleben ein großes ganzes habe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es nachher einigermaßen ausschauen soll, geh in nen Copyshop!

Achte auch auf eine ausreichende Auflösung in der Endgröße. Druck doch mal nen detailreichen Ausschnitt in der Endgröße aus und schau, ob das überhaupt was wird. Oder schau dir den Ausschnitt mal aufm Bildschirm in Endgröße an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sieh mal bei deinen Druckereinstellungen, ob du  die Möglichkeit des Posterdruck hast. Damit ist es möglich ein Dokument auf mehreren Seiten zu drucken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maeuschen99XD
18.10.2016, 17:07

Die Möglichkeit habe ich zwar für Posterdruck, allerdings nicht in so einem Format, wie ich es brauche. Bei jeder Einstellung wären auch Teile des Bildes die nebeneinander sind aufgeteilt, so wäre es aber zu groß weil das Bild verhhältnismäßig eine viel kleinere Breite als Länge hat. Die einzige Einstellung bei der die Blätter nur untereinander sind ist mit zwei Ausdrucken, das reicht aber nicht für 1m.

0

Was möchtest Du wissen?