Wie zerstören Pokémon steine?

2 Antworten

Dafür braucht du ein Pokémon, dass Zertrümmerer beherrscht. Das bekommst du in Petrophia, vor dem Auarium von einer Frau. Dann bringst du das einem Pokémon per TM bei und wenn du es im Team hast aknnst du Felsen zerstören ;3

Das ist eine sogenannte VM (Versteckte Maschine) , namens Zertrümmerer. Man bekommt davon im Spielverlauf noch mehrere , wie z.b Fliegen oder Surfer und das sind Attacken , die man auch außerhalb eines Pokemon Kampfes einsetzen kann , allerdings nur mit dem dafür benötigten Orden. Allerdings sind X/Y die einzigen Pokemon Editionen in denen Zertrümmerer keine VM ist also brauchst du keinen Orden dafür. Finden tust du Zertrümmerer in Petrophia (von der Dame am Aquarium)