Wie zerstöre ich eine Festplatte, sodass man die Daten danach nicht mehr lesen kann?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bohrmaschine

Flex

Hochofen

Lad Dir das Programm eraser runter (gibt es auch bei chip), das erledigt dann den Rest für Dich.

Hauptsache du löscht sie nicht mit der Software 

Verbrennen!

Wie zerstöre ich die Festplatten vom Firmencomputer richtig, sodass ich sie bedenkenlos entsorgen kann?

...zur Frage

Daten sicher löschen, sodas sie niemand wiederherstellen kann?

Hallo.

Ich würde gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man einzelne Daten so löschen kann, das diese dann nicht mehr wiederhergestellt werden können, es soll nicht die ganze Festplatte gelöscht werden !

Festplatte ist eine normale HDD

Die Software kann gerne Geld kosten !

Nur die Daten sollen von niemanden wiederhergestellt werden können !

...zur Frage

Alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte "kopieren"

Hallo Community,

ich möchte alle Daten einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte kopieren.

Kann ich einfach kopieren oder muss ich was beachten? (Abgesehen vom Speicherplatz, der ist auf beiden externen Festplatten reichlich vorhanden.

Danke im Voraus

LG Kampe

...zur Frage

USB-Anschluss von Festplatte abgebrochen - Was nun?

Hallo :)

Mir ist bei meiner externen Festplatte

(http://www.amazon.de/Toshiba-PA4282E-1HJ0-Partner-externe-Festplatte-schwarz/dp/B005ZA8H5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429108193&sr=8-1&keywords=toshiba+stor.e+partner)

ein Teil vom USB-Anschluss abgebrochen, sodass ich sie nicht mehr am Computer anschließen kann (kein Kontakt mehr). Das abgebrochene Teil klappert jetzt im inneren der Festplatte herum. Gibt es eine Möglichkeit die Daten darauf zu retten, also dass ich darauf wieder zugreifen kann?

...zur Frage

Wie kann ich Mac-Datei auf einer externen Festplatte sichern, sodass ich sie mit Windows ebenfalls öffnen kann?

Ich habe ein MacBook Pro und möchte gern meine Daten (größtenteils Bilder) auf einer externen Festplatte (WesternDigital/ 2TB) sichern. Muss ich die Dateien formatieren ? Wenn ja, wie und in welches Dateiformat, sodass sie mit Windows zugänglich sind ?

...zur Frage

Festplatte wechseln ohne Datenverlust

Ich muss meinem Vater die Festplatte von dem alten zu einem neuen PC wechseln. Nun meine Frage: kann es sein das Daten verloren gehen? Da er sehr viel wichtige Daten drauf hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?