Wie zerstöre ich am besten eine alte Festplatte?

9 Antworten

Einmal mit dem Schraubendreher, die Platine zerstören, oder hast du Daten der NSA gespeichert, dann mit dem Schweißbrenner ordenlich glühend machen.

Draufhauen oder Fallenlassen... Mechanische Gewalt funktioniert bestimmt.

Mechnisch zerstören, mit Hammer oder so. Oder aufschrauben und sich mal das Innenleben ansehen. Danach funktioniert sie auch unter Garantie nicht mehr.

Alte Festplatte zerstören - wie am besten?

Hallo zusammen,

ich habe einen 15 Jahre alten Rechner, dessen Festplatte jetzt ihren Geist aufgegeben hat. Sie zummt zwar noch aber es ist kein Zugriff mehr möglich. Muss auch nicht. Die Fesplatte kann gerne "in die Tonne". Doch es sind noch einige sensible Daten drauf. Wie zerstöre ich diese Platte jetzt am besten? Reicht es, mit dem Hammer 300 mal draufzukloppen? Was ist am besten?

Danke! :-)

...zur Frage

Alte Festplatte sicher anschließen und formatieren?

Hallo, ich habe noch eine alte Festplatte die ich gerne in meinen neuen PC einbauen möchte um sie dann zu formatieren und eventuell Linux als Betriebsystem drauf zu machen. Jetzt weiß ich nicht, warum mein alter PC damals kaputt gegangen ist. Theoretisch könnte es sein, dass diese alte Festplatte infiziert ist. Was ist ein sicherer Weg sie einzubauen und zu formatieren, so dass sie meinem jetzigen System nicht schaden kann? Oder muss ich komplett die Finger davon lassen?

...zur Frage

Wie die neue Festplatte (SSD)einrichten, wenn man die alte behalten möchte (HDD)?

Guten Tag,

ich besitze zur Zeit einen Computer mit einer 1 TB Festplatte (HDD) mit Windows 7. Nun möchte ich mir eine SSD zu legen. Ich wollte es so haben, dass das Betriebssystem zukünftig auf der SSD liegt und die Programme und Spiele auf der alten bleiben. Ist es möglich einfach die alte Festplatte vom Mainboard abzutrennen und dann Windows 7 auf auf die SSD zu installieren und dann Windows 7 von der alten Festplatte zu löschen indem man die alte Systempartition löscht? Muss ich dann die ganzen Programme auf der alten Festplatte nochmal neuinstallieren oder bleiben die praktisch im System weiterhin installiert.

Mit freundlichen Grüßen, 

Alexej

...zur Frage

Alte Festplatte mit windows in neuem Pc anschließen?

Ich habe mir einen neuen Pc geholt, aber ohne Festplatte, weil ich noch meine alte hab vom alten Pc und da hab ich noch Windows drauf kann ich die Festplatte einfach anschließen oder muss ich Windows löschen (Festplatte komplett löschen)?

...zur Frage

Muss die alte Festplatte vor der Neuinstallation Formatiert werden?

Hey Leute,

Ich habe vor meine Alte Festplatte durch eine neue zu Ersetzen, und muss demnach auch Windows neuinstallieren. Muss damit dies Funktioniert die alte Festplatte Formatiert sein, oder wird die Lizenz Automatisch deaktiviert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?