wie zersetzt sich kot

1 Antwort

Hallo,

ja. Es ist sinnvoll Stuhlproben zwischen Montag und Mittwoch aufzugeben, da sie dann "frisch" ins Labor kommen und direkt verarbeitet werden können. Dann kommt es zu keiner Versetztung und du bist auf der sicheren Seite.

Sanja1234

Meine Tochter schafft die Klasse 8 aufm Gymnasium nicht. was soll ich tun?

Hallo,

meine Tochter schafft die Klasse 8 nicht da sie in Latein und Mathe jeweils eine 5 hat. Es war ein hartes Jahr (Pubertät, Null Bock Phase, Freundin geht auch runter usw.....) Habe ein Anruf von ihrer Klassenkehrerin bekommen: Sie meint sie soll wiederholen da sie intelligent ist nur das letzte Halbjahr keine Lust hatte. Auch ich habe es gemerkt. In der 5 uind 6 Klasse kam das Angebot eine Klasse zu überspringen weil das Zeugnis so gut war. Sie möchte nicht wiederholen lieber auf eine Realschule (weil ihre Freundin auch dorthin geht) und weil die jetzigen 7ten Klasse alle so albern usw sind Meine Frage: 1. Wenn sie auf die Realschule geht kommt sie dann in die 9te oder muss sie dort auch erneut die 8te machen? 2. Kann sie auch auf einem anderen Gymnasium die 8te Klasse wiederholen? 3. Wenn sie einmal vom Gymnasoium runter ist kann sie doch nicht wieder aufs Gymnasium oder? 4. Wie kann ich mein Kind davon überzeugen aufs Gymnasium zu bleiben?

Bin einfach ratlos, da ich weiß sie kann es nur die Lust hat gefehlt

Gruß Martina Kann

...zur Frage

Ist diese Stuhlprobe überhaupt verwertbar/brauchbar?

Bei meiner Tochter (3 J.) wurde wegen einer längeren Durchfallerkrankung mit unklarer Ursache (4 Wochen!) Freitag Abend im Krankenhaus eine Stuhlprobe entnommen. Sie soll auf Bakterien und Viren untersucht werden. Samstag danach war ein Feiertag, dann Sonntag - also nehme ich mal an, dass die Probe erst am Montag ins Labor zur Untersuchung/Bearbeitung gelangt ist. Ergebnisse soll ich Mittwoch oder Donnerstag erhalten. Nun mache ich mir aber die ganze Zeit Gedanken darüber, ob die Probe überhaupt ausgewertet werden kann und richtige Ergebnisse bringt, wenn so lange Zeit zwischen Entnahme und Labor vergeht? Wie lange ist so eine Stuhlprobe haltbar?

...zur Frage

Stuhlprobe und Alkohol?

Ich soll am Montag eine Stuhlprobe abgeben und habe am Freitag den Geburtstag von einem Freund gefeiert und natürlich auch ein bischen was getrunken, kann das die Probe, die ich am Montag abgebe verfälschen?

...zur Frage

Darmflora Stuhlprobe Menge?

Ich soll am Mittwoch eine Stuhlprobe beim Arzt abgeben, damit die Darmflora überprüft werden kann. Nur wie viel Stuhl muss denn in das Röhrchen rein (siehe Bild) ?? Der Arzt meinte zwar es reiche wenn ich den kleinen Löffel, der da drin ist voll mache und einfach wieder reinlegen, aber das ist doch dann viel zu wenig für eine Untersuchung oder? Bin etwas verwirrt.

...zur Frage

Das große Geschäft auf der Schultoilette, wie vermeide ich es?

Hallo,

ich bin die Jana und bin 18 Jahre alt. Ich gehe noch zur Schule und habe ein Problem mit den Schultoiletten. Diese sind sehr dreckig, und trotz mehrfacher Ermahnung beim Rektor, stellt sich hier keine Besserung ein. Ich vermeide es so gut wie es geht dort mein Geschäft zu verrichten, da selbst bei der Schwebehocke die Gefahr besteht etwas abzubekommen. Doch besonders an den 8 Stunden Tagen fällt mir das sehr schwer. Es gibt keine Ausweichtoiletten in der Nähe. Das Einhalten bereitet mir manchmal arge Bauchschmerzen, und das ständige Gefühl bei einem falschen Schritt mir das Höschen einzusauen macht die Konzentration nicht besser. Ich habe mit meiner Freundin schon mal darüber gesprochen, sie hat nämlich das selbe Problem. Sie schwört auf einen Analplug. Nach ihrer Meinung erleichtert er ihr den Tag. Bevor ich jetzt losziehe und mir so einen kaufe, würde ich gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch darüber hören. Hilft das wirklich? Und was muss ich da dann beim Kauf beachten? Gibt es eventuell noch andere Alternativen? Ich bin echt total verzweifelt, bitte helft mir. Vielen Dank

...zur Frage

Angst aufs klo zu gehen wegen stuhlgang?

Ich hab angst aufs klo zu gehen weil ich unter einer Darmverstopfung leide, ich hab gestern versucht kot auszuscheiden doch dies funktionierte nicht weil das Kot sehr trocken ist und hart ist kann ich das Kot irgendwie aufweichen und dann ausscheiden?

Hilfe ich halt es nicht länger aus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?