Wie zerlegt man Kleintiere um Nahrung zu gewinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im nachfolgenden Video wurde die Ratte mit einer Paiute Schlagfalle getötet, was ich für ein bisserl matschig halte. Aber du wolltest ja die Verarbeitung wissen.

https://youtu.be/XcDfWj3Sek0

Mit einer Scherenfalle bleibts ein bischen appetitlicher.

https://youtu.be/NQbgxyuTm9w

Nur, damit du es mal gesehen hast. Was in Trump Country, dem Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten möglich ist, bringt dich hierzulande vor den Kadi und Tierschützer brennen dir dein Haus nieder. ;-)

Ich hab's gelernt aus dem Buch "Kaninchenhaltung für den Selbstversorger". https://www.amazon.de/Selbstversorgung-Kaninchenhaltung-Ratgeber-Aufzucht-Nutzung/dp/361350023X

41

wnn du ein Karnickel dazu hast

0
31
@Quaeror

Du lernst es auch, wenn Du keines hast. Aber Du kannst nicht üben.

0
41
@ZiegemitBock

Bei solchen Sachen muss man das gefühl bekommen, wie sich Gewebe anfühlt, wie stark kann ich ziehen beim Abbalgen oder wo muss ich schneiden, das kann man erst praktisch.

0
31
@Quaeror

Du hast ja recht, aber ich hatte tatsächlich niemanden, der es mir zeigen konnte und habe es anhand des Buches trotzdem lernen können. Learning by doing, eben. Wenn man schon mal die Sehnen an den Hinterläufen beim Abziehen versehentlich zertrennt hat und der Schlachtkörper einmal in den Dreck gesegelt ist, weiß man beim nächsten Mal halt, worauf man achten muss... ;-)