Wie zerlegt man einen Film am besten in einzelne Szenen?

1 Antwort

Hi, also das kommt darauf an, was Du damit vor hast. Wenn Du selbst ein Video gedreht hast und dieses schneidem möchtest, würde ich dir generell die Adobe Suite empfehlen, also das Schnittprogramm Adobe Premiere Pro. Generall kann man aber auch mit iMovie schneiden, vor Allem wen es ein einmaliges Projekt ist und Du Dir nicht extra ein neues Programm dafür beibringen möchtest. Dazu gibts viele Tutorials: such am Besten "Schneiden in iMovie" im Netz. Das habe ich schonmal gefunden:

"Im Vorschaufenster kannst Du unter dem Hauptregeler zwei kleine Regler sehen. Diese kannst Du an eine bestimmte Postion setzen, die Dich interessiert und diese Rausschneiden/Beschneiden. Wenn Du einen Clip unten reinziehst, kannst Du an einer beliebigen Stelle den Clip trennen und damit machen was Du willst. Rechte Maus auf den Positionszeiger in der Zeitachse unten"

Du kannst wenn es nur 5 Datein werden sollen einfach immer jeweils das wegschneiden, was Dich stört und dies dann rendern.

Mit dem Programm DaVinci Resolve kann man schon geschnittene, fertige Filme wieder in ihere einzelnen Schnittsequenzen zerlegen, leider aber nicht rendern. Ich denke aber nicht, dass das ist was Du wolltest, oder?

Wie kann ich einen selbst geschnittenen Film von iMovie auf dem Mac abspielen?

Hey,

ich habe auf iMovie einen Film selber geschnitten und habe ihn auf dem Schreibtisch gespeichert und wollte ihn danach abspielen. Aber immer wenn ich das versuche, kommt da ein Text in dem steht: "Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder keine mit QuickTime Player kompatible Filmdatei." Gibt es eine Möglichkeit den Film irgendwie anders abzuspielen? Und wenn ja, wie geht das?

Danke!

...zur Frage

Mac: Wie einen Film von IPhoto löschen?

Wie kann ich einen ganzen Film oder einzelne Bilder vom Fotoprogramm IPhoto auf einem Mac Computer löschen?

...zur Frage

Wieso schneidet iMovie auf meinem iPhone 6 den Bildschirm weg?

Durch das Abspeichern eines Videos in iMovie wird das Format komischerweise so verändert, dass der Bildschirm oben und unten abgeschnitten, sprich dezimiert wird. Ich habe mich informiert, aber keine Lösung zur Behebung des Problems gefunden, da es so scheint, als könne man die Formatseinstellungen lediglich auf iMovie auf dem Mac regeln. Die Problematik liegt darin, dass bei manchen Videos der Kopf oder anderes nicht mehr zu sehen ist. Wie kann ich das umgehen?

...zur Frage

Film exportieren bei nicht funktionierenden iMovie? (iMac)?

Imovie lässt sich an meinem iMac nicht mehr öffnen, es kommt immer nur die Nachricht "Imovie ist beschädigt und lässt sich nicht öffnen". Gibt es eine Möglichkeit, einen noch nicht exportierten Film von imovie zu bekommen? Ich möchte es nicht löschen & neu installieren, weil sonst der Film verloren geht. Hab schon versucht, den iMac mit einem anderen Mac im Festplattenmodus zu verbinden und dadurch die Datei zu bekommen, allerdings wird die Mediathek ewig überprüft und öffnet nicht.

...zur Frage

Wieso durfte der Film "Starship Troopers" in Deutschland zensiert werden?

Zumindest einzelne Szenen, und einige Übersetzungen umgeändert. Wie lässt sich das mit Pressefreiheit unter eien Hut bringen?

...zur Frage

Einen Film, welche in London spielt, wer weiss den Namen?

Hallo Leute

Seit einige Zeit suche ich nach fieberhaft nach dem Film. Aber ich weiss nicht wie der heisst oder wie die Protoganisten sind.
Die Handlung sieht wie folgt aus. In London bricht eine Seuche aus und dadurch wird die Stadt komplett gegen aussen abgeriegelt (inklusiv Bewohner), sprich es wird ein Mauer gebaut, eine komplette Isolation . Nach einigen Jahren brechen zwei Protoganisten (oder vier?) in den abgeriegelte London auf, um für die Regierung was zu suchen. Der FIlm muss mehr als 10 Jahre alt sein. Ich habe nur einzelne Szene im Kopf. Ich hoffe jemand kann mir diesen Informationen den Filmname herausfinden. Ich bedanke mich schon voraus.

Ich suche den Film schon eine Weile.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?