Wie zerlege ich ein PDF Dokument?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

freepdf ist ein kostenloser pdf-Drucker.

Du öffnest deine Bewerbung, gehst auf Drucken, wählst freepdf als Drucker aus und jeweils die Seiten, für die du ein eigenes PDF erstellen willst. Das Programm "druckt" dann die gewählten Inhalte virtuell in eine neue .pdf-Datei.

So oder so lässt sich die Größe deiner Bewerbung aber auch leicht unter 10MB drücken. Auflösung der Zeugnisse verringern und auf Graustufen statt Farbe stellen.

Umwandeln, umkopieren.

Ausdrucken, bereinigen, in Photo XXXX bearbeiten.

In PDFs kann man nicht herum schreiben, was Sinn macht.

Klar geht das, nur braucht man halt die entsprechende Software. Manchmal zerschießt es allerdings beim hin- und herwandeln auf unterschiedlichen Rechnern/mit unterschiedlichen Programmen das Layout.

1

Das geht ganz einfach und kostenlos mit Soda PDF. Einfach mal Googlen dann kommst Du zu den Download Seiten von Computer Bild oder Chip.

mein Laptop verhindert irgenwie das öffnen von dem Download._.

0

hm auch über die Chip oder Computer Bild Seite?

0

Ich arbeite mit dem Programm Pdf split and merge - das ist Freeware

PDF24 Creator kann ich dir empfehlen. Damit kann na PDFs zusammenlegen oder Teilen und alles mögliche Kinderleicht!

Mfg Selim

Was möchtest Du wissen?