Wie zerbrechlich ist Borosilikanglas?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es zerbricht leicht, wie jedes andere Glas, aber man könnte sich ja einen Schutzmantel basteln aus rundem Styropor oder so Isolationsmaterial für Rohre, aus dem Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koranaiser
19.09.2016, 17:42

bei der falsche wäre einer aus Silikon dabei, glaubst du ich kann dem im Schulalltag vertrauen ?

0

Bordsilikatglas ist hitzebeständig, hat aber in etwa die selbe härte, also kann es genauso gut zerbrechen wie normales.

LLAP \\\\// Spock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein paar nachgemachte Bodum-Teebereiter aus normalem Glas, die sind kaputtgegangen, als ich sehr heißes Wasser hineingegossen habe, bin dann auf einen aus Borosikikatglas gestossen, der hält seitdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koranaiser
19.09.2016, 17:20

waren das welche die du auch zur Schule/Uni/Arbeit mitgenommen hast oder nur welche für zuhause ?

0

Was möchtest Du wissen?