Wie zentriere ich horizontal? (HTML)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

css

li { text-align: center }

Demo: http://codepen.io/anon/pen/wWGKVo?editors=1100

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlugzeugAUT
12.06.2016, 16:41

Hallo, ich versuche das irgendwie hinzubekommen, was mich fasziniert ist, dass du 20 % pro Listenelement gesetzt hast, was neben dem Text align bei mir schon wieder nicht funktioniert...

Kann es sein, dass mit Notepad++ nicht alles funktioniert, das mit der Zentrierung scheint auch schon wieder nicht zu klappen.. es wird nur horizontal zentriert :/

Welches Programm verwendest du für das Schreiben von Codes?

0
Kommentar von FlugzeugAUT
12.06.2016, 16:55

Soweit ich weiß (und es ist mir auch ein wenig peinlich, aber ich hab auch andere Sachen gemacht) hast du mir die Nav Leiste geschrieben (und die braucht auch ewig Zeit) es wär alles so leicht, wenn ich die nicht hätte haha, aber die ist ja extra programmiert worden mit dem offset. Wenn ich in diese Nav Leiste aber Elemente (li) einfüge klapp weder das mit der 20% Aufteilung noch mit der Zentrierung mehr .. ich wär dir so dankbar, wenn du mir sagen könntest, was bei der Nav-Leiste jegliche Formatierung von mir ignoriert.. Hier hab meinen Code (also den CSS Code, wo man die Nav Formatierung findet und den HTML Code der Navigation :I )

http://pastebin.com/Xw0DK8Nv

0

Ich versteh dich nicht so ganz.

Du machst dass alles via css.

Einzelne zentriert? Mal das mal auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlugzeugAUT
12.06.2016, 16:34

Ja ich arbeite mit CSS und hätte gerne die Listen bzw Links Elemente vertikal zentriert (hab es bereits horizontal zentriert mit text-align:center) aber es steht jetzt ganz oben anstatt einfach in der Mitte keine Ahnung welcher Befehl das sein soll, bzw welches Element ich im CSS dazu bearbeiten muss.. kann hier anscheinend leider keine Bilder mehr posten..

1

Ja nachdem ich ein wenig herumgebastelt habe wahrscheinlich auch glücklich habe ich das auch hinbekommen :) Vielen Dank für die Mühe..

Nur ich habe jetzt ein viel größeres Problem.. Da ich überhaupt nicht mir durchblickte habe ich heute komplett neu angefangen..

Jetzt hätte ich ins index.html das von dir angefertigte offset javascript eingefügt.. es wird aber nicht mehr eingebunden bzw nicht mehr angewandt.. jetzt wird, so nehme ich an, irgendeine Formatierung die Anwendung von .js verhindert ich habe aber keine Ahnung was genau.

Ich schätze dein/Ihr können wie du willst, und will auch nicht merken, bin aber mittlerweile schon ein wenig von der horizontalen NAV Leiste ein wenig genervt, die nimmt so viel Zeit in Anspruch.

Ich habe jetzt nocheinmal den Code, der von dir gemacht wurde in Pastepin eingefügt, vielleicht könntest du den einbinden und mir sagen, was genau falsch ist..

Vielen Dank bis jetzt für alles ;)

http://pastebin.com/rUVej7Ev

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?