Wie zeigt man(n) das man ein stolzer Deutscher ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehe in Gesprächen zum Land.. Wenn du es so ausdrücken möchtest, könntest du dir eine Flagge bestellen (Amazon, ich glaube nichtmal 3€) T-Hemden gibt es dort auch genug in den Farben, einfach mal schaun ;-)

wenn das einzige, worauf du stolz sein kannst, der zufall ist, dass du die deutsche staatsbürgerschaft hast, bist du arm dran. vermutlich ist es ja nicht dein "verdienst" deutsch zu sein.

Worauf kann man denn bitte stolz sein bei einer Nation. Man hat sich nicht ausgesucht welche Nationalität man hat, man bekommt sie einfach bei der Geburt durch einen Akt vom Staat. Was hat Deuzschland geleistet? Das Land gar nichts, vielleicht einzelne Leute wie Albert Einstein, Goethe, Schiller, Karl Marxs und so weiter- aber das ist ein subjektives Tun gewesen und nicht eine Leistung des Landes oder der Bevölkerung! Vielleicht solltest du dir überlegen, was DU geleistet hast wodrauf du stolz sein kannst. Sich über ein Land zu definieren, finde ich unglaublich albern und unangemessen!

Was möchtest Du wissen?