Wie zeigt man(n) das man ein stolzer Deutscher ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stehe in Gesprächen zum Land.. Wenn du es so ausdrücken möchtest, könntest du dir eine Flagge bestellen (Amazon, ich glaube nichtmal 3€) T-Hemden gibt es dort auch genug in den Farben, einfach mal schaun ;-)

wenn das einzige, worauf du stolz sein kannst, der zufall ist, dass du die deutsche staatsbürgerschaft hast, bist du arm dran. vermutlich ist es ja nicht dein "verdienst" deutsch zu sein.

Worauf kann man denn bitte stolz sein bei einer Nation. Man hat sich nicht ausgesucht welche Nationalität man hat, man bekommt sie einfach bei der Geburt durch einen Akt vom Staat. Was hat Deuzschland geleistet? Das Land gar nichts, vielleicht einzelne Leute wie Albert Einstein, Goethe, Schiller, Karl Marxs und so weiter- aber das ist ein subjektives Tun gewesen und nicht eine Leistung des Landes oder der Bevölkerung! Vielleicht solltest du dir überlegen, was DU geleistet hast wodrauf du stolz sein kannst. Sich über ein Land zu definieren, finde ich unglaublich albern und unangemessen!

Warum ist es anscheinend so unüblich ein stolzer Deutscher zu sein?

Aktuell interessiere ich mich dafür wie die Deutschen oder Deutschland an sich von anderen Ländern wahrgenommen wird. In vielen Beiträgen ist aber davon die Rede, dass die Deutschen eines der Völker mit dem geringsten Nationalstolz ist.Ich hingegen bin ziemlich stolz Deutscher zu sein, bin stolz Teil eines Volkes zu sein, dass auf der ganzen Welt für Qualität und Pünktlichkeit steht.

Liegt der geringe Nationalstolz daran, dass sich viele für die Taten der Nazis schämen? Mittlerweile liegt das schon einige Jahrzehnte in der Vergangenheit und was die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg geleistet haben finde ich mehr als bemerkenswert. Außerdem kann die heutige Generation nichts dafür, wieso also die Scheu vor dem Deutschsein?Wir haben innerhalb Deutschlands so viel Kulturreichtum und Bräuche mit langer Tradition, kann man da nicht stolz darauf sein so etwas noch erhalten zu können?

Überlegt mal wie viele bekannte und renommierte Wissenschaftler deutsch waren! Einstein, Röntgen, von Braun, Hertz, Planck, Kepler, Hahn, Ohm, Heisenberg, Gauß und noch viele weitere und das waren nur Beispiele aus der Physik und Astronomie.

Seid ihr ein stolzer Deutscher/eine stolze Deutsche und wieso/wieso nicht?

...zur Frage

Wie kann man stolz sein Deutscher zu sein?

Ich finde diese Aussage „Ich bin ein stolzer Deutscher“ ziemlich lächerlich, da stolz ja was mit eigen Leistung zu tun hat, da aber keiner was dafür getan hat In Deutschland geboren zu sein, ist diese Aussage nicht zutreffend, oder versteh ich da was falsch?

Ich bin glücklich darüber das ich in Deutschland geboren bin, aber ich würde mich niemals als Stolzer Deutscher bezeichnen.

Wie ist es bei euch?

...zur Frage

Worauf kann man stolz sein?

Worauf kann ein Deutscher bzw. Deutschland heutzutage noch stolz sein? Ich hab mir diese Frage gestellt, weil mir kaum etwas einfällt, da unser Ansehen im Ausland nicht grade das beste ist und es auch mit unserer Zivilisation bergab geht, und diese vielen Nazi-Aufstände sind auch nicht grade Balsam für unseren Stolz. Also bitte eine ernstgemeinte Antwort: Worauf seid ihr heutzutage Stolz, ein Deutscher zu sein. (Nicht dass sich hier manche ausgeschlossen fühlen, die nicht gebürtig Deutscher sind, ich möchte von allen mal eine Antwort, die jemals in Deutschland wohnten oder es noch tun!)

...zur Frage

In den Zeitraum 1939-1945 Was wurde da mit Asbest hergestellt.

Wurden auch Waffeteile mit Asbest hergestellt. ?

...zur Frage

Warum darf man als Deutscher nicht stolz darauf sein, Deutscher zu sein?

Hi, wenn ich sage, dass ich stoz darauf bin deutscher zu sein bin ich für Ausländer automatisch ein Nazi. Warum? Nazis waren vor meiner Zeit, was hab ich mit denen zu tun? Wenn ein Ammi stolz auf sein Land ist, sagt keiner was, obwohl die Ammis heute noch in Länder einfallen und Action machen. Vietnam war zum Beispiel die Hölle und trotzdem sind die stolz ohne das jemand was sagt. LG

...zur Frage

Warum ist man stolz, Deutscher zu sein?

Immer wieder hört man ja, jemand sei stolz auf Deutschland oder stolz, Deutscher zu sein.
Dabei hat man ja nichts dahingehend geleistet, Herkunft ist keine Leistung.

Was für Gründe gibt es da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?