Wie zeigt man seinen Eltern am besten einen blauen Brief?

9 Antworten

in dem man sagt, mutti, ich hab was für dich, der brief ist besoffen ist nämlich blau. deine eltern werden dir nicht gleich dein kopf abreissen.

Garnicht großartig Gedanken drum machen, sondern einfach Mutter oder Vater schnappen und ihnen das Ding in die Hand drücken. Wenn du es verheimlichst bekommen sie es früher oder später trotzdem raus und dann wird es nur umso schlimmer mit dem Gemecker ;)

Mama, Papa, schaut mal, ihr habt schon wieder bei der Erziehung versagt. So kann das nicht weiter gehen. Strengt euch mal an.

Muss eine 5 angekündigt werden?

Muss eine 5 auf dem Zeugnis mit einem Blauen Brief oder Telefonat bei den Eltern angekündigt werden? Oder reicht es wenn der Lehrer es dem Schüler sagt und der dann den Eltern?

...zur Frage

Dürfen die Lehrer meine Briefe lesen?

Ich habe letztens an meine vertrauenslegrerin einen Brief geschrieben , diesen hat sie dann an meine klassenlehrerin weiter gegeben (ohne meine Erlaubnis) und meine klassenlehrerin hat den dann auch noch (ohne meine Erlaubnis) gelesen und weiter an die Schulleitung gegeben und die Schulleitung hat den Brief dann auch gelesen und meinen Vater kontaktiert (der den Brief auch ohne meine Erlaubnis gelesen hat ) obwohl in diesem Brief nicht einmal was schlimmes drin stand ... Also ich hätte ja das ganze verstanden wenn ich mit dem Brief mich oder andere in Gefahr bringen würde aber das ist ja nicht mal der Fall . Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was passiert wenn man den blauen Brief in der Schule nicht zurück abgibt?

Ich besuche die 11 klasse (Abitur) und habe in 2 Fächern blauen Brief bekommen. Was passiert wenn ich den blauen Brief meinen Lehrern nicht von meinen Eltern unterschrieben zurück abgebe?

...zur Frage

Ist das Beratungsgespräch, nachdem man einen blauen Brief erhalten hat, Pflicht?

Ich habe einen blauen Brief erhalten, in welchem meine Eltern zu einem Beratungsgespräch (Elternsprechtag) eingeladen werden. Ist dieser also Pflicht? Müssen meine Eltern auftauchen?

...zur Frage

Blauen Brief? Was soll ich sagen?

Hallo Liebe Leute, :)

ich habe Heute einen Blauen Brief bekommen. ( an den Osterferien )

Und ich will das meinen Eltern sagen aber, ich weiß nicht wie mein Vater reagiert.

Mein Vater ist sehr Streng mit Schule und jetzt weiß ich nicht was Ich ihnen sagen soll.

könnt ihr mir Helfen?

...zur Frage

Anfrage für Kurswechsel korrekt?

Hallo,

ist diese Anfrage für einen Kurswechsel grammatikalisch, sowie von der Logik und Wortwahl her in Ordnung?

Sehr geehrter Herr (Schulleiter),

Auf Empfehlung von Herrn (Studienleiter), wende ich mich mit folgendem Anliegen an Sie: Ich wurde mit der Versetzung in die Q-Phase von meinen Freunden, sowie beinahe allen Personen aus meiner vorherigen Klasse getrennt und habe innerhalb der Schulzeit keinen Kontakt mehr zu diesen. Aus diesem Grund würde ich gerne von dem von mir besuchten Englisch-Leistungskurs bei Frau ... in den von der Mehrheit meiner Freunde besuchten Englisch-Leistungskurs bei Herrn ... wechseln. Dies wäre für mich zeitlich der einzig mögliche Kurstausch, da beide Kurse zeitgleich stattfinden und somit auch die einzige Gelegenheit, meine Freunde zu sehen. Da sich mein Tauschpartner umentschieden hat und es im Kurs von Herrn ... keine weiteren Interessenten gibt, würde ich Sie bitten, mir dennoch einen Tausch zu ermöglichen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in dieser misslichen Situation helfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name/Meine Unterschrift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?