Wie zeigt eine Schildkröte, dass sie mich/jemanden gern hat?

2 Antworten

Nein, sie zeigen keine Mimik und keine Gestik. Sie zeigen weder Freude noch Leid. Aber es gibt trotzdem Schildkröten, die gerne auf den Halter zukommen. Aber eher weil sie Futter mit ihm in Verbindung bringen als dass es mit Sympathie zu tun hat. Da Schildkröten Beobachtungstiere sind, sollte man sie auch nicht vermenschlichen. Sprich auch wenn es verlockend ist, sie aus der Hand zu füttern, so sollte trotzdem, die selbstständige Nahrungssuche an erster Stelle stehen. Bei Wasserschildkröten bedeutet es, gerne auch mal den Jagdinstinkt mit Lebendfutter zu fördern, bei Landschildkröten dass das Gehege so bewachsen ist, dass sie dort selbstständig auf Wildkräutersuche gehen müssen. Die meisten Schildkrötenarten sollten unter Artgenossen leben, nicht in Einzelhaltung.

Gar nicht.

Schildkröten sind Reptilien und reine Beobachtungstiere. Sie schätzen Kuschelversuche nicht sonderlich.

Ungebetene Hilfe?

Hey zusammen ich hab eine seltsame frage ich weiß.. aber ich beschreibs mal etwas besser
Ich hab einen kumpel der etwas auf die falsche schiene rutscht (drogen, schlägerei, geldprobleme, arbeitslos, kein Führerschein...)
Ich hab ihn echt gern (wobei ich nicht weiß wieso da er sehr krasse stimmungsschwankungen zeigt)
Er hat mich anfangs gehasst doch ich hab ihm bewiesen das ich garnicht so schlimm bin wie er dachte ^^ und mittlerweile verstehn wir uns eigentlich gut
So und jetzt das problem... letztens waren wir bei freunden party machen und er war ziemlich betrunken
Ich hab ihn nach hause gefahren und als ich dann daheim war hat mir der bei dem wir waren geschrieben das er wieder bei ihnen ist und geschlagen wurde!
Er ist nachdem ich ihn nach hause gefahren habe nochmal in eine kneipe in der nähe und dort hat er eine faust kassiert
Für was wissen wir jedoch nicht er hat auch zu seinem freund gesagt er weiß nichts mehr davon
Bei mir im auto jedoch (ich hab ihn dann nochmal nach hause gefahren) hat er die ganze zeit irgendwas geredet und gesagt er weiß ganz genau wers war
Aber wenn man mit ihm reden will blockt er total ab er wird immer agro und meint immer jeder will ihm was böses
Ich glaube aber er braucht dringend jemanden dem er sich anvertrauen kann und genau das biete ich ihm aber irgendwie checkt ers nicht..
Was soll ich tun??
Lg

...zur Frage

Habe jemanden kennengelernt aber weiß nicht was er will?

Habe einen Mann kennengelernt kennen uns jetzt eine Woche unternehmen echt viel zusammen und er gibt sich auch viel Mühe gehen jeden Tag zsm teuer essen etc. Alles worauf ich so Lust habe oder sonst was.. er zeigt auch offen jedem das er mich gern hat .. das Problem ist er will jetzt schon mit mir schlafen ... er sagt er findet mich attraktiv und kann es nicht zurück halten .. die Frage ist meint er das ernst ..

...zur Frage

Warum nicht seine Gefühle zeigen können sondern immer Sicherheiten verlangen?

Hallo,

wenn man jemanden echt gern hat udn sich mit diesem mehr vorstellen kann, warum fällt es dann manchen Leuten so schwer diese Gefühle dem anderen Gegenüber zu zeigen?

Man hofft insgeheim das der andere es schon merkt?

Auch wenn der andere Interesse an euch zeigt und euch küsst, kuschelt etc. können diese Personen immer noch nicht ihre Gefühle zeigen.

Woran liegt das?

...zur Frage

Geschlecht Schildkröte

Hallo. Ich habe eine Breitrand Landschildkröte gekauft. Der Verkäufer meinte das Geschlecht kann man nicht sehen. Ab wann oder wie erkennt man ob es männchen oder weibchen ist ? Die Schildkröte ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt. Danke schonmal über Antworten.

...zur Frage

schildkröte erwacht nicht aus dem winterschlaf

hey, ich habe gestern meine schildkröte aus dem winterschlaf geholt. sie hat sich seit gestern kein bisschen gerührt. ihre arme und beine und der kopf ist alles eingezogen. lebt sie überhaupt noch oder ist das normal ?

danke für die antworten !

...zur Frage

Schildkröte gestorben.Schlimm oder nicht?

Ich habe heute gemerkt das meine Schildkröte gestorben ist. Der Panzer ist wie verfault und es hat gestunken und die Schildkröte war wie versteinert.
Was könnte das sein ist die andere Schildkröte auch befahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?