Wie zeigen Pferde Freude? Also wenn ihr Besitzer kommt? Ein Hund ja durch schwänzeln...aber Pferde?

10 Antworten

Am ehesten durch die ohren...Wenn sie die Aufstellen....Heißt aber glaub ich auch nur das sie aufgeregt oder neugierig sind. Beim Hund ist wedeln ja auch nicht gleich Freude...Das wissen nur die meisten nicht :)

Pferde zeigen Freude in dem sie wiehern mit dem Kopf machen und manschmal kann man es auch an ihrem Gessicht ausdruck erkennen.Auch am Verhalten z.b mit dem Kopf an dein Bein reiben wenn du vor der Box deines Pferdes stehst und es hibbelig ist ist es aufgeregt und freut sich schon darauf wenn du es streichelst.Manche Pferde zeigen keine Freude.

Pferde können freude FÜR einen Menschen zeigen!! Ob Haustier Nutztier ist doch egal! Das hat sich das Pferd sicher nicht selber raus gesucht was es jetzt genau ist^^ Natürlich gibt es auch welche die sich nur über das Futter freuen, aber das zeigen sich dann auch, indem sie ungedulidig drauf warten wenn man sie wo anbindet oder so.

hund eine freude machen...

womit kann ich meinen hund eine freude machen außer mit leckerlis usw. ?

...zur Frage

Habe ich keine Emotionen (Gefühle zeigen, Mimik)?

Ich habe atypisches Autismus bin weiblich und 16. Und habe es gefühl das ich keine Mimik ( Emotionen zeigen kann). Z.B. im Schwimmbad, auf Fahrgeschäfte, Eishalle und andere Sachen die mir Spaß machen, machen mir richtig Spaß aber kann die Gefühle (Mimik) dabei nicht zeigen wie das ich dabei lächel. Ich lache halt nur selten. Mir macht es sehr viel Spaß und merke dabei das ich Freude habe und glücklich dabei bin aber lächeln kann ich irgendwie nicht zeigen. Oder ich bekomme was geschenkt bin stolz darauf aber von meinem Aussehen sehe ich nett glücklich aus.

...zur Frage

verdreckte,ungepflegte pferde-kennen den besitzer nicht,was tuhen?

In unserem Nachbardorf stehen sehr abgelegen zwei pferde auf einer koppel.mir waren sie erst einmal aufgefallen.aber heute war ich mit meiner freundin dort und die pferde sind total ungeputzt,die mäne ist sehr verkontot und der ganze stall wurde glaube ich sehr lange nicht mehr gemistet.wir würden uns sehr gerne an die oder den besitzer wenden,aber wir kennen sie nicht und wissen nicht was wir machen sollen.da ich nur eine viertel stunde fußweg von der weide entfernt wohne,würde ich dem besitzer sehr gerne das angebot machen,mich sooft es geht (auch mit meiner freundin) um die pferde zu kümmern-da wir beide pferde über alles lieben-was sollen wir tuhen?:(

...zur Frage

Freizeit Pferde?

Was für Freizeit Pferde empfehlt ihr

...zur Frage

Tut es Pferden weh/mögen es Pferde das jemand sie Reitet?

Wollen Pferde eig. geritten werden oder ist es für sie qual(haben keine freude dran?)??

...zur Frage

Ich habe es verlernt meine Freude zu zeigen...

Es mag vielleicht komisch klingen, aber ich kann meine Freude nicht zeigen. Ich meine jetzt nicht, dass ich nicht lachen kann, aber Freudensprünge oder jubeln ist bei mir überhaupt nicht drin. Wenn ich z.B eine gute Note schreibe oder mir etwas erlaubt wird, freue ich mich innerlich, aber ich kann diese Freude einfach nicht zeigen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Geht das nur mir so? Was kann ich dagegen tun?

Lg BlackApple

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?