Wie zeige ich meinen eltern ein schlechtes zeugniss?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sprech mit ihnen! Du kannst doch nicht dein Leben Lang vor Problemen oder anderen unangenehmen Sachen weg laufen. Ein 3 er Zeugniss ist ja auch nicht soooooo schlecht! Setzt dich mit ihnen in einer ruhigen Minute zusammen und frage sie ob sie dir kurz vor Arbeiten noch helfen können. D.h. Lernen, üben, ùberprüfen lassen usw. Mach dir doch einen Spaß daraus zu lernen. Setzt deine Mama oder deinen Pap einfach vor dich, geb ihnen den zu erlernenden Stoff und sag sie sollen dir Fragen stellen. So eine Art Quiz Show. Wenn du in der Arbeit eine 2 schreibst, dann unternehmt ihr was schönes (klar nicht bei jeder guten Note aber ein kleiner Ansporn dürfte ja auch sein die 3er in 2er zu tauschen)

Wissen ist Macht!

Viel Spaß und alles gut :) PS: bin mit dem Handy online und sehe nicht was ich Scheibe also Entschuldigung für diverse Rechtschreibfehler :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wir Eltern hatten mal einen Dreier auf dem Zeugnis. Wenn Du nicht gerade Ellis hast, die aus jedem Nichtereigenis den nächsten Weltuntergang machen, würde ich es ihnen einfach zeigen, vor allem, da Dir ja selbst klar ist, dass Du dort was tun musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst mal ist ein Zeugnis mit lauter 3en nicht schlecht ! Ich wrde das Zeugnis einfach hinlegen und abwarten.................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin/Einen Freund dabei haben, da sparen sich's meine Eltern rumzuschreien und einen riesen Aufstand zu machen.

Aber ich weiß gar nicht, was an einer 3 so schlimm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das mit dem weggehen (2.) finde ich am besten :/

Jedoch könnte es ja dann sein dass sie dich zurückholen...

Also ich wäre auf jedenfall für 1 oder 2, was du machst und was bei deinen eltern am besten ist musst du selber wissen ;)

Hoffe ich konnte helfen

Mfg

Zinki

Und PS: Ein Zeugnis mit lauter 3er ist gar nicht mal so schlecht!

Wie meinst du die 4. Möglichkeit???

Das hab ich net so verstandne :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3er im zeugnis und du sagst das ist schlecht? aber wenn dann sag es gleich beim heimfahren und dann beim essn nochmal mit dem verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Tor 3 wählen...und sooo schlecht ist dein Zeugnis ja auch nicht, gibts schlimmeres..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so schlecht ist dein zeugnis doch garnicht mh. Ich würde 4 nehmen es ist nicht feige und so aber ey das du dich verbessern willst annst du ihnen ja ruhig sagen :) und ja umbringen weren sie dich garantiert nicht

ich drück dir die daumen :) du schaffst das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte sei dir selbst soviel und nimm 4. Das andere ist entweder Feige oder unterwürfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I wähl die 3.... das hört sich am besten an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglichkeit 3 oder 4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?