Wie zeige ich meinen Eltern das ich Verantwortung übernehmen kann?=d

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Indem du auch im Alltag Verantwortung übernimmst und bei deinen Aufgaben bleibst, auch wenn sie stören. Wenn du etwas sagst musst du dich dran halten, wenn du also z.B. sagst das du dein Zimmer ordentlich hälst muss das auch zuverlässig passieren und nicht nur ein bisschen oder nur zum nachgucken.
Meine Mutter hatte als Bedingung für meinen ersten Hund gestellt das ich wenigstens 4 Jahre ehrenamtlich arbeite, hab ich gemacht, es war interessant und spaßig mit den Kindern. Insgesamt sind aus den 4 Jahren gut 12 geworden in denen ich HIV betroffene Kinder betreut hab. Viele schöne Freizeiten und ein paar trauige Momente hab ich mitgenommen bevor der Verein pleite ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neymar2001
02.07.2014, 20:52

😔

0

Wie wäre es wenn du mit deinem Vater redes warum er dir das nicht zutraut und Ihr einen Kompromiss vereinbart.

z.B du wartest noch ein Paar Monate auf einen Hund um in dieser Zeit deinem Vater zu zeigen das du Verantwortung übernehmen kannst.. Mach doch Ehrenamtlich im Tierheim mit, um schonmal zu Zeigen das du dich für Hunde Interessierst und schonmal die Grundaufgaben beweltigen kannst die dann auf dich zukommen, wenn du einen eigenen Hund hast. Frage deinen Vater ob er nicht auch manchmal mitkommen möchte um zu sehen das du dir wirklich einen Hund wünschst und dafür auch die Verantwortung übernehmen kannst.

Die Aussage das man Verantwortung übernehmen kann, kann jeder machen doch beweisen muss man es auch können! Ein Hund ist kein Hobby, sie brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und Pflege. Das sollte dir von anfang an bewust sein und ich denke deshalb ist dein Vater sich bei der Hunde bitte nicht sicher.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neymar2001
02.07.2014, 20:51

Ich bin mir ziemlich sicher das ich mich um meinen Hund kümmern würde😔 ich wünsche mir einen seid 4 Jahren, und immer wenn der Bruder meiner Oma weg ist passe ich auf den Hund auf für ca.2-3 Wochen

0

Was möchtest Du wissen?