Wie zeige ich meine Arbeitsproben bei einer Online-Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich einen Azubi einstelle, interessieren mich eigentlich keine Arbeitsproben. Bei einem Vorstellungsgespräch kann er mir diese gerne zeigen, aber das wäre für mich kein entscheidendes Kriterium.

Ansonsten, verstehe ich deine Frage nicht. Füge die digitalen Bilddateien doch einfach deiner Bewerbung hinzu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter Anlagen als "arbeitsproben" vermerken. Die bilder formatierst du am besten zu PDF dateien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst entweder in deiner Bewerbung, das du darauf hinweist.

Bspw: In der Lage finden Sie meine Arbeitsproben.

 

Oder du sagst Garnichts und schickst sie so hin. Mache aber auf jeden Fall für die Bilder ein extra Archiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach einen Anhang an das Anschreiben.

Anlage:
...
Arbeitsproben

Die Bilder dann einfach auf einen Zettel kleben mit der Überschrift Arbeitsproben. Eventuell ist es besser, wenn die Bilder gescannt sind und ausgedruckt werden. Die echten kannst Du ja zum Gespräch mitbringen.

UPS: Online Bewerbung, naja, da halt das gleiche, eingescannte Bilder einfach auf ein Blatt kopieren und mit den Anschreiben als PDF verschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?