Wie zeige ich jemanden bei der Polizei an und welche Moeglichkeiten habe ich noch?

4 Antworten

Der Expartner hat sich wegen Übler Nachrede und/oder Verleumdung strafbar gemacht. Hier kann man Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft seines Wohnortes erstatten. Du mußt denen nur mitteilen, was alles passiert ist. Ob und weshalb sich der Ex strafbar gemacht hat, entscheidet die Staatsanwaltschaft selbst, das mußt Du nicht benennen können.

Darüber hinaus hast Du einen Anspruch auf Unterlassung. Der wird zivilrechtlich durchgesetzt und das ist realistischerweise - vor allem von England aus - ohne Rechtsanwalt kaum zu machen. Hier wäre Klage beim für den Wohnort des Ex zuständigen Amtsgericht einzureichen, damit er bei Androhung einer Geldbuße dazu verurteilt wird, in Zukunft keine unwahren Dinge mehr zu behaupten. Das kann man prinzipiell auch alles von England aus machen, die Strafanzeige sicherlich auch ohne Anwalt.

  1. Stalking ist in Deutschland strafbar und du kannst das bei der für seinen Wohnort zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen. Das kannst du zunächst auch schriftlich von England per email erledigen.

  2. Dann kannst du mit Hilfe eines in Deutschland zugelassenen Anwalts eine Einstweilige Verfügung wegen "Unterlassung der übler Nachrede" einleiten.

nimm Dir einen Anwalt.wenn das nichts hilft versuch nochmal mit ihm zu reden,aber nimm Zeugen mit.

Schwere Körperverletzung mit versuchtem Totschlag mit Pfefferspray?

Angenommen ein Erwachsener wurde mit Pfefferspray angegriffen und etwas am Ohr getroffen hat dieses Pfefferspray dann entwendet und den zwei Erwachsene Frauen komplett ins Gesicht gesprüht (200ml Sprühdose wurde mit Fingerabdrücken sichergestellt und man ist bevor die Polizei ankam abgehauen) Die Polizei schickte viele Schreiben mit Erkennungsdienstliche Behandlung mit Fingerabdrücken und Fotos machen Gesprächseinladung etc. wegen schwerer Körperverletzung und versuchtem Totschlag. Anwälte sagen man kann dagegen widerspruch und Klage einreichen und derjenige geht nicht zur Polizei was kann es aber für Strafrechtliche Folgen nach sich ziehen in einem Gerichtsverfahren (Höchststrafe man ist noch nicht Vorbestraft und noch unter 21 und es gibt keine anderen Zeugen und es wurde nur Anzeige erstattet)?

...zur Frage

Hab ich Schlimme Folgen wegen ein loli hentai?

Ich war auf einer hentai internet Seiter. Da wollte ich auf den Reiter loli. Das stand dann das die die polizei nicht alamieren müssen sondern das sie es schon wissen. Die Seite kommt aber von Amerika. Und ich wollte nur auf die Kategorie drauf gehen und dann stand es da. Ich hab aber nichts angeschaut.

...zur Frage

PayPal Geld "gehackt", was tun?

Hey, mein PayPal Account wurde gehackt. Also, ich habe einen Bekannten, dem ca. 1800€ via sein PayPal Account "gestohlen" wurde. Er ist versehentlich auf eine phishing Metode reingefallen. Die 1800€ wurden via "an Frunde und Familie" senden, an einen anderen Account gesendet, dies hat er als Mail bekommen. Sein PayPal Account wurde daraufhin gelöscht. Als er zur Polizei gegangen ist, um Anzeige zu erstatten, haben Sie zwar eine Akte gemacht, und sagten "da können wir aber nicht so viel machen". Sie meinten das ist schwer den Dieb rauszufinden, weil er vermutlich Proxy Server verwendet, den gehackten Account gelöscht hat, und das Geld von dem einen Account vermutlich wieder weiter versendet hat. Stimmt das wirklich, macht die Polizei da wirklich nicht so viel, und kann man den Dieb rausfinden? Ich meine die Polizei muss ja auch mit Mordfällen, und anderen schwerwiegenden Sachen kämpfen. Freue mich auf alle Antworten.

...zur Frage

Kann man für Diss oder Beleidigung angezeigt werden?

Hallo Leute. Weiss jemand von euch ob man für einen Diss oder eine Beleidigung auf WhatsApp bei der Polizei angezeigt werden kann? Gibt es dann schlimme Folgen?

...zur Frage

Bewahrt Gott vor den Folgen?

Hallo,

ich habe in letzter Zeit viele schlimme Sachen gemacht. Ich weiß nicht, ob mich nun Gott vor den Folgen bewahrt.

Ich hatte es nicht mit vorsätzlichen Willen gemacht. Ich weiß nicht ob Gott mich nun auch vor den Folgen bewahrt, da er mir verzeiht.

Es sind nicht solche Folgen, damit ich jetzt angezeigt werde oder so, sondern anderen, die auch im Glaube zu tun haben. 
Das Gott mich und meine Familie nun vor dem Bösen beschützt.

LG

...zur Frage

Sportwagenvermieter lehnt stornierung ab,trotz das Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist?

Hallo, vielleicht kennt sich da jemand aus.

Ich habe ein Sportwagen für eine Hochzeit gemietet. Ich hab das ganze Reserviert, habe das schriftlich per E-Mail und eine Vorauszahlung per Überweisung geleistet.

1 Woche vor der Hochzeit, teilt mir der Vermieter mit das das Fahrzeug doch nicht mehr verfügbar ist, obwohl schon seit mehrere Wochen bestätigt und reserviert war und bietet mir ein ähnliches Fahrzeug und paar Kulanzsachen noch hinzu. Es war nicht eine bestimmte Fahrzeuggruppe reserviert sondern ein genaues Modell.

Da das Fahrzeug aber ein bestimmtes Modell ist, will ich unbedingt das haben, daher habe ich mich umgeschaut und woanderst das Fahrzeug gefunden. Jetzt lehnt der Vermieter die storniereung ab bzw. will mir dir vorauszahlung nicht zurücküberweisen, weil der meinte, er bietet mir ja ein ähnliches Auto, allerdings mit einer anderen Farbe und anderen Ausstattung.
Was meint ihr, lohnt sich da der Aufwand im Falle der überweist es mir wirklich nicht (Anzeigen, Anwalt usw.) oder soll ich drauf eingehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?