Wie zeige ich Intoleranz auf?

4 Antworten

Einigt euch, was ein Begriff bedeuten soll, z.B. Nazi. Dann klären sich schnell Meinungsverschiedenheiten. Solange aber Unklarheit besteht, jeder unter einem Begriff etwas anderes versteht, redet man aneinander vorbei.

Intoleranz ist, wenn ein Weg klar vorgegeben ist und Abweichungen über "den Straßenrand" hinausgehen ==> und man diese Abweichungen als falsch erkennt und daher ablehnt. Man muß also schon genaue Definitionen zu einzelnen Begriffen klären.

Beispiel Frieden: ist der Mensch friedlich, wenn er keine Waffen trägt und ansonsten andere Menschen beschimpft? Oder beinhält der Begriff Frieden auch das friedliche miteinander Umgehen?

Der andere muss auch spüren was Intoleranz ist, aber jeder hat auch seine eigene Toleranzgrenze, was auch richtig ist, wenn wir alles tolerieren würden, würde die Welt im Chaos enden oder der nicht tolerante Mensch würde sich immer durchsetzen...

Was hast du denn gesagt, dass sie dich als Nazi "beschimpft"?

Ich habe nur gesagt das ich gegen die Gewalt bin egal aus welcher Richtung sie kommt.

0

Welche kontroversen Meinungen vertrittst du denn so?

Der hier angekündigte Rundgang findet aus Rücksicht auf die Corona-Pandemie "nur" in digitaler Form statt.

Er erinnert an die erschreckenden Folgen von Intoleranz

Digitaler Live-Rundgang: Zeugen Jehovas im KZ Dachau

02.06.2020 | 16:00—17:00

Zeugen Jehovas waren eine der ersten Gruppen, die in den Fokus der Nazis gerieten.

https://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/veranstaltungen/zeugen-jehovas-im-kz-dachau-2/

Seit dem Verbot der Religionsgemeinschaft am 13.04.1933 in Bayern wurden sie immer häufiger Gegenstand der Verfolgung durch die Nationalsozialisten. Bereits im Dezember 1933 wurden die ersten Zeugen Jehovas wegen ihrer widerständigen Haltung gegen die Nationalsozialisten in das KZ Dachau verschleppt. Im Rundgang wird es um einzelne Zeugnisse an der Gedenkstätte gehen, die näher beleuchtet werden, sowie um zwei Zeugen Jehovas, die die nationalsozialistische Diktatur nicht überlebten.

In Russland gibt es indessen eine erneute und weitere Verfolgungswelle.

Finden über Google:  „Dennis Christensen JW“

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---

 - (Liebe und Beziehung, Allgemeinfrage)

Was möchtest Du wissen?