Wie zeige ich ihm indirekt dass ich ihn mag, aber er trotzdem noch den 1. Schritt machen muss?

7 Antworten

Es ist ganz schön sexistisch, von einem Jungen zu verlangen, dass er den ersten Schritt macht, während man selbst sich schon klar ist, dass man ihn nicht nur näher kennen lernen, sondern direkt sogar aufs Ganze gehen und mit ihm zusammen sein will. Du kannst auch gut und gerne selbst den ersten Schritt machen. Zum Beispiel, indem du ihm einfach sagst "ich mag dich übrigens sehr gerne" oder indem du mal unvermittelt nach seiner Hand greifst, um darüber zu streicheln. Du solltest keine Angst vor einem Korb haben, das ist kein Argument, um ihm den ersten Schritt aufzudrängen. Wenn du so subtil wie ein Panzer versuchst, ihm noch klarer zu machen, dass du ihn magst, als es ihm jetzt schon ist, dann könnte das nämlich ebenso nach hinten losgehen. Vielleicht würde er sich nämlich genauso von dir wünschen, dass du mutig wirst, wie es andersrum der Fall ist. Was meinst du denn, was passiert, wenn er dir einen Korb gibt? Fällt dir dann der Kopf von den Schultern? Wieso solltest du das nicht überstehen? Was würde dich davon abhalten, ihm in die Augen sehen zu können? Deine Einwände sind nur Ausreden vor dir selbst, aber wirklich zutreffend sind sie nicht. Du hast einen Körper und zwei Augen und die Möglichkeit, ihm zu begegnen, also kannst du ihm auch in die Augen sehen, wenn du es nur willst, selbst wenn er dir zehn Körbe gegeben haben würde. Trau dich was! Entweder bekommst du, was du willst oder du lernst mehr über dich selbst. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Ich verstehe dich da nicht. Jungs mögen es lieber direkt. Sag ihm klar, was du dir vorstellst. Dann kann er dir auch klar antworten, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht. Es nervt immer, wenn Frauen erwarten, daß die Männer das machen, was sie sich wünschen, sie aber nicht sagen, was sie wollen.

hi ich hab das Problem auch schon mal gehabt und habe es so gemacht:

er lief auf dem Schulhof an mir vorbei und als ich sah das er mich beobachtete drehte ich mich um lächelte ihn an und winkte daraufhin kam er zu mir. wir unterhielten uns ein wenig. jedesmal wenn sich unsere blicke trafen schauten wir immer fast gleichzeitig weg. wenn ich mich nicht irre ist er auch mal kurz rot geworden als ich ihn fragte ob er beim Frisör gewesen war. und naja so lernten wir uns halt besser kennen aber eine bz wurde nicht daraus weil er die schule wechselte aber egal.

mach ihm unscheinbare Komplimente schau ihm wenn du kannst etwas länger in die augen und streife vlt. mal seine Hand aber so als ob es aussähe als ob es zufällig war aber das dann öfter machen vlt. fällt dir ja noch mehr ein. ich hoffe ich konnte dir helfen LG Lili :D

Danke :)

0

Meine Liebe indirekt gestanden - was jetzt?

Hey erstmal! Heute brauche ich nochmal eure Hilfe. Ich habe meinem Schwarm heute über Whatsapp indirekt Leine Liebe gestanden, und weiß nicht wie es jetzt weiter gehen soll. Ich stelle den Chat Verlauf am Besten mal nach.

Ich: "Hey, ich wollte dir etwas wichtiges sagen." Er hatte dann bejaht, worauf ich geschrieben habe: "also, dass ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, aber ich wollte dir sagen, dass ich dich voll nett finde." Er: Danke Er: Too

So und damit waren wir dann quasi auch fertig. Ich weiß, über Whatsapp war das nicht gerade die beste Lösung, aber anders ging es nicht. Jetzt wollte ich fragen, da ich grob weiß, dass er mich auch ganz gut leiden kann, wie das jetzt weiter gehen soll? Ich weiß halt immer noch nicht ganz, wie sehr er mich mag und ich bin sehr schüchtern. Ich würde mich gerne mit ihm anfreunden oder so, und hättet ihr Ideen, wie das klappen könnte? Wir sind beide 14. Ich danke allen Helfern. :3

...zur Frage

Offensichtliche Anzeichen machen, dass ich ihn sehr sehr gern mag?

Hei ihr lieben, wie kann man einen Jungen offensichtliche Anzeichen machen, das man ihn gerne mag? Ich (w/16) bin in einen bestimmten Kerl verliebt. Ich hab manchmal auf Partys was mit ihm zu tun (Gespräche und so) und ich möchte eben nächstes mal, ihm Anzeichen machen, das ich ihn sehr gern mag. Solche Anzeichen die eben jeder verstehen würde. Aber ich möchte nicht hingehen und sagen ''heyy ich find dich echt super'' ich möchte nur Anzeichen machen, über Körpersprache oder so (=.

Eure Tipps und Tricks wären hilfreich

Dankeschön

...zur Frage

Jungs?Wie kann man einem jungen zeigen das man ihn mag?

Den man von der Schule kennt

...zur Frage

Wann und WIE Partner sagen dass man ihn liebt?

Hallo :)
Ich weiß dass es da keinen genauen Zeitpunkt gibt, aber woher kann man spüren wann der richtige Zeitpunkt ist! Ich will ihn ja schließlich damit nicht überrumpeln.. Und vorallem wie sagen ich es ihm? Einfach so wenn wir uns sehen? Oder soll ich davor noch sagen wie wichtig er mir ist etc. und wo? Alleine? Auf einer Party?
Danke, Lg :)

...zur Frage

Mein Arbeitskollege und ich was tun?

Hey ihr lieben, ich bin ja in der Ausbildung und im 3.Lehrjahr ist ein Junge mit ihm schreibe ich wirklich jeden Tag... vor 2 Wochen habe ich bei ihm geschlafen... wir haben 2 Filme geschaut und haben die ganze Zeit gekuschelt und er hat mich gekrault... nun ja wir haben auch sehr viel geredet .. wo ich raus gehört habe das er mak 2 Jahre eine beziehung hatte er selber schluss gemacht hatte vor etwa einem Jahr... seit dem will er keine Beziehung mehr und hat nur mit seiner Klassenkameradin ein paar mal ja ... unf meinte zu mir aber das will er jetzt aber beenden...

das kommt für mich so rüber als ob er nur so ein Typ F+ ist... er wollte.mit mir am We da auch aber ich meinte das möchte ich nicht... und er hat gegrinst hat mich genommen und richtig fest umarmt haben uns hingelegt und weiter gekuschelt und er meinte das ist doch nicht so schlimm wenn du niht möchtest er kann warten....

das kommt mir alles so spanisch vor auf der einen Seite will er keine Beziehung aber auf der anderen Seite auch wieder so...

was meint ihr was in ihm vor geht? ich brauche echt eure Hilfe was ich davon halten soll...

Danke im Voraus :))

Ps. tut mir leid falls Rechtschreibfehler drin sind

...zur Frage

Wie zeigen jungs dass sie ein mädchen mögen?

Es gibt einen Jungen in meine klasse denn ich ganz toll und hübsch finde.. und er lächelt mich immer an und er sagt mir von msn schadtz und halt süße sachen und dass er mich seehr mag :) aber ich weiß nicht ob er mich verarscht weil er manchmal in die klasse mit den anderen jungs lacht und zu meine richtung aber ich weiß nicht über was.. und noch was..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?