Wie zeige ich ihm indirekt dass ich ihn mag, aber er trotzdem noch den 1. Schritt machen muss?

7 Antworten

Es ist ganz schön sexistisch, von einem Jungen zu verlangen, dass er den ersten Schritt macht, während man selbst sich schon klar ist, dass man ihn nicht nur näher kennen lernen, sondern direkt sogar aufs Ganze gehen und mit ihm zusammen sein will. Du kannst auch gut und gerne selbst den ersten Schritt machen. Zum Beispiel, indem du ihm einfach sagst "ich mag dich übrigens sehr gerne" oder indem du mal unvermittelt nach seiner Hand greifst, um darüber zu streicheln. Du solltest keine Angst vor einem Korb haben, das ist kein Argument, um ihm den ersten Schritt aufzudrängen. Wenn du so subtil wie ein Panzer versuchst, ihm noch klarer zu machen, dass du ihn magst, als es ihm jetzt schon ist, dann könnte das nämlich ebenso nach hinten losgehen. Vielleicht würde er sich nämlich genauso von dir wünschen, dass du mutig wirst, wie es andersrum der Fall ist. Was meinst du denn, was passiert, wenn er dir einen Korb gibt? Fällt dir dann der Kopf von den Schultern? Wieso solltest du das nicht überstehen? Was würde dich davon abhalten, ihm in die Augen sehen zu können? Deine Einwände sind nur Ausreden vor dir selbst, aber wirklich zutreffend sind sie nicht. Du hast einen Körper und zwei Augen und die Möglichkeit, ihm zu begegnen, also kannst du ihm auch in die Augen sehen, wenn du es nur willst, selbst wenn er dir zehn Körbe gegeben haben würde. Trau dich was! Entweder bekommst du, was du willst oder du lernst mehr über dich selbst. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Ich verstehe dich da nicht. Jungs mögen es lieber direkt. Sag ihm klar, was du dir vorstellst. Dann kann er dir auch klar antworten, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht. Es nervt immer, wenn Frauen erwarten, daß die Männer das machen, was sie sich wünschen, sie aber nicht sagen, was sie wollen.

hi ich hab das Problem auch schon mal gehabt und habe es so gemacht:

er lief auf dem Schulhof an mir vorbei und als ich sah das er mich beobachtete drehte ich mich um lächelte ihn an und winkte daraufhin kam er zu mir. wir unterhielten uns ein wenig. jedesmal wenn sich unsere blicke trafen schauten wir immer fast gleichzeitig weg. wenn ich mich nicht irre ist er auch mal kurz rot geworden als ich ihn fragte ob er beim Frisör gewesen war. und naja so lernten wir uns halt besser kennen aber eine bz wurde nicht daraus weil er die schule wechselte aber egal.

mach ihm unscheinbare Komplimente schau ihm wenn du kannst etwas länger in die augen und streife vlt. mal seine Hand aber so als ob es aussähe als ob es zufällig war aber das dann öfter machen vlt. fällt dir ja noch mehr ein. ich hoffe ich konnte dir helfen LG Lili :D

Danke :)

0

Habe ich es mit ihm versaut?

Hey

Also ich weiß nicht ganz wie ich es erklären soll aber ich habe mit einem jungen rumgemacht das war ja auch kein Ding...jz mag ich den jungen aber mega gern aber habe es glaube versaut...er wollte sich treffen dann hatte ich ein Bild mit einem Kumpel von mir aufm Hotelzimmer und ab da war er iwie abweisend...er wollte sich dann plötzlich nicht mehr treffen und auch sonst glaube ich dass ihm Kumpels von ihm eingeredet haben ich wäre ne bitch oder so was nicht stimmt...ich will ihn wirklich besser kennenlernen aber ich habe Angst wenn ich ihn anschreiben oder so dass er es allen anderen immer erzählt...weil eigl bin ich so voll das Mädel das nicht anschreibt sondern angeschrieben wird..also das hört sich jz komisch an aber vllt weiß wer was ich meine ich schreibe Jungs eigl nicht an..und wüsste bei ihm auch nicht wie und so hat jemand vllt eine Idee ?

...zur Frage

Offensichtliche Anzeichen machen, dass ich ihn sehr sehr gern mag?

Hei ihr lieben, wie kann man einen Jungen offensichtliche Anzeichen machen, das man ihn gerne mag? Ich (w/16) bin in einen bestimmten Kerl verliebt. Ich hab manchmal auf Partys was mit ihm zu tun (Gespräche und so) und ich möchte eben nächstes mal, ihm Anzeichen machen, das ich ihn sehr gern mag. Solche Anzeichen die eben jeder verstehen würde. Aber ich möchte nicht hingehen und sagen ''heyy ich find dich echt super'' ich möchte nur Anzeichen machen, über Körpersprache oder so (=.

Eure Tipps und Tricks wären hilfreich

Dankeschön

...zur Frage

Sind das anzeichen das er in mich verliebt ist?weiterlesen

Ich bin verliebt in einen jungen aus meiner klasse, wir sind beide 15 und waren schon mal vor einem jahr sehr interessiert am anderen. Also anzeichen 1: ich hab mit seinem besten freund geredet über wer wen am meisten mag und aufeinmal lächelt er (wir sind auch gut befreundet) mich an und meinte mein schwarm würde mich am meisten mögen in der klasse, anzeichen 2, er macht mir ganz oft komplimente und sagt das ich ihm gut gefalle, anzeichen 3 wenn ich mal nicht da bin oder so schreibt er mir sofort oder schickt mir alle hausaufgaben schon gemacht, anzeichen 4 er sucht sehr viel Körper Kontakt mit mir und guckt mich immer an, anzeichen 5, er ärgert mich immer also mit spitznamen ist eig auch ganz lustig aber manchmal ist er auch bisschen gemein ( nicht beleidigend, einfach nur gemein halt ) --was ich dazu sagen wollte vor einiger zeit war ich mir sogar sicher das er mich liebt aber diese anzeichen werden mal schwächer, mal stärker ...was denkt ihr ?

...zur Frage

Jungs?Wie kann man einem jungen zeigen das man ihn mag?

Den man von der Schule kennt

...zur Frage

Verliebt in Klassenkameradin mit 14?

Gehe in die 8te Klasse und mag ein Mädchen. Ich rede selten mit ihr (bin schüchtern) und bin hilfsbereit und sie nennt mich "Gentleman"... Wie könnte ich indirekt meine LIebe zeigen? Oder wie kann ich sie auf mich aufmerksam machen?

...zur Frage

An die BTS Fans wieso hat Suga immer was mit feuer zutun?

Also ich bin noch nicht lange bts Fan und ich mag von den süßen Jungs Suga am meisten aber eine Sache weiss ich nicht warum hat Suga so gut wie immer was mit feuer zutun das würde ich echt gern mal wissen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?