wie zeige ich ihm dass ich ihn wirklich liebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey also erst mal: Offenbar weißt du mindestens genausowenig, dass ER DICH liebt. Sonst könntest du ihm ja wohl vertrauen und müsstest nicht eifersüchtig sein. Ich bin der Meinung, dass Eifersucht in einer Beziehung nichts verloren hat. Wenn ich jemandem nicht 100% vertrauen würde, würde ich nicht mit ihm zusammen sein. Denn Vertrauen ist der Grundstein einer Beziehung, ohne geht es nun mal nicht. Bei mir dauert es auch lange, bis ich jemandem vertraue, weil ich auch oft verletzt wurde, aber dann dauert es eben auch länger, bis ich mit jemandem zusammenkomme. Man sollte keine halben Sachen machen.

Ich würde auch niemals "Ich liebe dich" sagen, ohne es 100% so zu meinen. Wenn du es doch tust, bist du unehrlich zu dir selbst, weißt selber nicht mal mehr was du willst, wirkst unglaubwürdig und, wie du sagst, es besteht die Gefahr, zurückgewiesen zu werden. Wenn diese Gefahr besteht, ist eure Beziehung einfach noch nicht so weit, wie ihr das scheinbar gerne hättet!

Für mich wirkt es so, als wärt ihr zusammengekommen, ohne überhaupt zu wissen, ob ihr ineinander verliebt seid, und als wüsstet ihr nicht mal genau, ob ihr das seid. Ihr hättet gerne eine große Liebe, aber die kann man nun mal nicht von 0 auf 100 heraufbeschwören. Dazu muss man sich erst mal gut kennenlernen, zusammen Dinge erleben, die Spaß machen, aufeinander eingehen und sich vertrauen (!). Das braucht alles Zeit.

Du verletzt ihn unbeabsichtigt? Hat er dir da Beispiele genannt? Du wirkst auf mich jetzt nicht so unachtsam, da du hier diese Frage gestellt hast, beschäftigen dich seine Gefühle wohl. Wenn man nicht aufpasst, sagt man das, was man insgeheim fühlt, also bist du sicher, dass du nicht in Wirklichkeit schlecht über ihn denkst? Und außerdem, ER verletzt dich doch auch, oder? Hab ein bisschen Selbstrespekt, du kannst ruhig mal sauer reagieren. Wenn er dich dann sitzen lässt, kannst du ihn eh vergessen.

Wenn du weißt, dass du deinen Freund wirklich liebst, dann musst du ihn das nicht beweisen. Dann merkt er das. Und wenn er dich liebt, dann merkst du das auch. Dann könnt ihr euch alle "Beweise" an den Hut stecken.

Und übers Handy zeigen, wie soll das denn bitte gehen? Also über Chat kann man seine ernsthaften Gefühle nicht rüberbringen, übers Telefonieren vielleicht noch eher, aber dann machs doch lieber gleich persönlich, alles andere wär für mich Quatsch. Sorry, aber das musst du nicht von dir verlangen lassen.

hmm... okay.. Danke für diese lange und ausführliche antwort!

1
@MoechtegernGurl

Was man noch dazu sagen kann: Du weinst wegen deinem Freund und er macht dich nur weiter runter? Also sorry demnach bezweifel ich, dass er dich liebt... Dag ihm doch, er soll dir seine Liebe beweisen und dreh den Spieß um.

0

Also 1. hab keine Angst das er dich verarscht, von seinem Verhalten er kommt er mir sehr erlich vor ich finde es gut das dein Freund so offen mit seinen Gefühlen mit dir spricht und ihr seit in einer Beziehung bzw. wart da gehört vertrauen dazu sprich nochmal in Ruhe mit ihm sag das du ihn liebst sag das du ihn vermisst geh offen mit deinen Gefühlen um , tut er ja schließlich auch und Das mit der Eifersucht ist ja nicht schlimm ich bin auch total eifersüchtig raste bei Kleinigkeiten aus deshalb hab ich meinen Freund den Kontakt mit Mädchen verboten genau so wie er bei mir ich hab mit keinen jungen Kontakt außer mit meinem Freund und andersrum genau so

wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe und dass ich ihn vermisse, sagt der ja, dass ich das mich so meine, dass ich ihn das nur vorspiele usw. klar, ich hab am telefon geweint und aufgelegt weil ich nichts mehr konnte. er hat das allerdings falsch aufgenommen und hat verstanden, dass er mir egal ist und einfach aufgelegt hab.
ich hatte einfach keine ahnung mehr was ich tun sollte und jz, nach dem ich ihn das erklärt hab denkt der das immernoch..

und wenn ich ihm sage, dass wir das so machen, wie du es gesagt hast, mit dem kontakt zu mädchen und bei mir den jungen abbrechen sagt er immer, dass es ihm leid tut, dass er auch noch andere freunde hat, und dass ich ihm frei raum geben soll, dass ich nur stress anfangen würde usw. verstehst du?.. also klappt das auch nicht..

0

Wie alt seit ihr denn wenn ich fragen darf

0

Aber sei nicht traurig und Lauf ihn nicht hinterher wenn er es nicht versteht das du ihn liebst , wie soll man sowas beweisen ? Wenn man schon sagt das man einen liebt dann ist es so wieso sollte man sich sowas ausdenken

0
@gabi3

ich hab ja keine ahnung.. ich schreibe dem jeden tag fast n ur langen text wo ich ihm meine ganzen gefühle sage, weine dabei meistens und telefoniere jeden abend mit ihm, wenn wir schon nicht bei einander pennen. ich hab keine ahnung, wass er noch verlangt. wir schlafen zwar nicht miteinander, weil wir einfach noch nicht mit 15 wollen wenn schon ab 16 oder aufwärts aber sonst machen wir alles..

ich hab einfach keine ahnung mehr...

0

Ok .. ich kann glauben das du vom Kopf her 18 bist aber nicht dein Freund jetzt nicht böse gemeint , wie zeigt er dir denn das er dich liebt ? Vielleicht zeigst du es ihm halt genau so wie er dir

0
@gabi3

das ding ist ja, es ist ja gleich.. er zeigt das genau so wie ich. wir sagen es uns ständig aber irgendwie kommt es bei ihm genauso rüber wie bei mir.

0

Dann lass es mach dich nicht dran kaputt ,wenn du mir schon erzählst das du lange Texte schreibst und so ... vielleicht braucht er halt paar Tage Ruhe

0
@gabi3

das ding ist ja, wir waren seit dem 03.10. zusammen, und seid heute auseinander. in der zeit war ich vom 6.bis zum 9. in london und konnte nicht mal mit ihm schreiben. vorher wahren wir ca fast 3-4 wochen vorher so als wären wir zsm.. und halt am 03. wars offiziell. seit dem ging alles back unter. woran kann das bitte liegen?

0

Wahrscheinlich weil ihr in der Zeit wo du in London bist nicht geschrieben habt und er sich dadurch vernachlässigt gefühlt hat

0
@gabi3

er wusste das ja.. ich hab auch keine ahnung wie ich mit ihm schreiben oder telefonieren solle wenn ich in london bin... das ist arsch teuer...

0

Wenn jemand sagt, dass seine Partnerin ihm nicht zeigt, dass sie ihn liebt, dann bedeutet das 

entweder

1) es stimmt, da sie ihn wirklich nicht liebt

oder

2) sie zeigt ihm nicht das, was für IHN einem Liebesbeweis gleichkommt.

Das Ganze gilt natürlich auch in die geschlechtlich andere Richtung.

Es gibt z.B. Leute, die wollen HÖREN, wie jemand xy SAGT. Anderen ist sowas nicht so wichtig, aber sie wollen sehen, wie jemand irgendetwas Bestimmtes MACHT. Wenn jetzt jemand von morgens bis abends "ich liebe dich" zu jemandem SAGT, dem Handlungen wichtiger sind als Worte, dann kommt das gar nicht an. Er verpasst es.

Du müsstest also erst mal überlegen, was genau dein Exfreund vermisst hat bzw. nach wie vor vermisst. Was sagt er genau? Wenn er z..B. sagt "du zeigst nicht, dass du mich liebst", dann hat er bestimmt auch mal gesagt "wenn du mich lieben würdest, dann würdest du ...xyz xyz .... xyz". Dieses "xyz" musst du tun, und nicht das, was DU darunter verstehst, jemanden die eigene Liebe zu zeigen. Du musst quasi SEINE (ggf. nonverbale) Sprache sprechen. Dann wirkt es.



hmm.. wäre mal eine optin.. aber auch wenn ichs versuche mit dem was er sagt, sagt der das trotzdem..

Vielen dank!.

0
@MoechtegernGurl

"er sagt, dass ich zu wenig für unsere bz tue, ich ihn fast jeden tag unbewusst verletze.. ich will das nicht."

Dann rede doch mal mit ihm darüber, und zwar ganz klar. Drück dich ihm gegenüber aus. Auch das hier würde ich ihm sagen:

"ich kann das nicht besonders gut mit 'ich liebe dich, schatz,..' sagen, da ich immer sau angst habe, dass man das nicht erwidert"

0
@laserata

werde ich.

"ich kann das nicht besonders gut mit 'ich liebe dich, schatz,..' sagen,
da ich immer sau angst habe, dass man das nicht erwidert"

weiß er. er versteht das nur nicht wie man dabei so schwierigkeiten haben kann. ich weiß es ja selbst nicht.

0
@MoechtegernGurl

Na ja, was heißt "er versteht es nicht"? Was du ihm erklärst, muss er quasi erfahren/lernen, und umgekehrt auch. Wenn ihr euch gegenseitig etwas so schildern könnt, dass ihr es jeweils nachvollziehen könnt, DANN versteht ihr euch, und die Probleme lösen sich auf.

0

Lerne dich vor allem selber lieben. du hast es nicht nötig, Angst zu haben oder eifersüchtig zu sein.

Liebe über das Handy zu zeigen, ist nur voll schwer möglich, aber auf jeden Fall, bekenne dich zu deiner Liebe und habe keine Angst vor Zurückweisung.

Sei dankbar das du liebesfähig bist.

Was möchtest Du wissen?