Um welche Art von Symmetrie geht es denn? Ist die Symmetrieachse senkrecht, waagerecht, schräg???

Für den Fall, dass sie senkrecht sein sollte (z.B. bei einer quadratischen Parabel) langt x=5 oder so.

War das schnell genug? Sonst hättest Du die Frage einfach früher stellen müssen :-)

Ähhh, die Funktion lautet f(x)=x^4, also senkrecht schätze ich mal ;-)

Und ja, schneller als erwartet ;-)

0
@andjica

Da hab ich ja richtig geraten (auch wenn's keine quadratische Funktion ist). Die y-Achse ist Symmetrieachse, als x=0 (denn alle Punkte auf der y-Achse haben den x-Wert null).

1
@KDWalther

Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich bitte nochmals um Verzeihung für meine Ungenauigkeit! ;-)

0
@andjica

alles klärchen :-))

(so schlecht war mein mathematischer Riecher ja nicht)

0

du kannst schnelle Antworten bekommen, ...... aber um auch hilfreiche zu bekommen, mußt Du schon erklären was Du wissen willst.

Die Funktion lautet f(x)=x^4 und dazu die Symmetrieachse!

0
@andjica

und das hätten wir beantworten sollen, ohne die Funktion zu kennen ?

Wie hattest Du Dir das vorgestellt ?  Kristallkugel, Kaffeesatz, oder Pendel ?

0
@andjica

die Symetrieachse ist die y-Achse;

aber das ist mehr als offensichtlich, da denkt man nicht mal drüber nach, das sieht man doch

... oder anders, was könnte sonst die Symetrieachse sein, es gibt doch gar keine andere erkennbare Möglichkeit, wenn man die Definition von "Symetrieachse" kennt.

kennst Du sie ?

0

Was möchtest Du wissen?