Wie zeichnet man eine rechten Winkel, ohne Geodreieck und Zirkel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein Lineal, und das reicht.
Zeichne eine Strecke von der Länge des Lineals (AB). Dann legst du das Lineal bei A an und zeichnest eine genau so lange Strecke nach schräg oben. (AC). Du verbindest B mit C . Auf den beiden Schenkeln kannst du Strecken mit der Breite des Lineals abtragen. Du verbindest die Punkte über Kreuz mit B und C und erhältst einen Mittelpunkt. Diesen verbindest du mit A und zeichnest bis zur äußeren Parallele. Diese Winkelhalbierende trifft die äußere Parallele in einem rechten Winkel.

Dankee

0

Wir dürfen auch kein kariertes Papier nehmen. Unsere Lehrer sagte keine faulen tricksXD

Normalerweise ist die Ecke von einem Lineal auch ein rechter Winkel.

Dürfen wir auch nicht

0
@LOLLI1106

Du könntest auch das Blattpapier so knicken das du dann einfach die Ecke der Seite benutzt ...ansonsten habe ich auch keine Idee .