Wie zeichnet man die Linien eines Hexagons nach ohne eine Linie 2-mal zu benutzen?

1 Antwort

Willkommen in der Topologie, einem Teilgebiet der Mathematik :-)

Angenommen, Du hättest eine Lösung. Für diese kann ich sagen:

  • Auf deinem Pfad wirst Du jeden Zwischenpunkt anfahren und verlassen, also zwei seiner Kanten erschlagen. Das geht auch mehrfach, aber die Anzahl der gezeichneten Kanten durch diese Ecke bleibt auf jeden Fall gerade.
  • Sind Start- und Endpunkt verschieden, dann ziehst Du in diesen beiden Punkten nur eine Kante, plus 2 für jede weitere Durchreise. diese beiden Punkte haben dann auf jeden Fall eine ungerade Anzahl von Kanten.

Im fertigen Bild haben also alle Punkte eine gerade Kantenzahl — nur, wenn Start und Ende verschieden sind, haben genau diese zwei Ecken eine ungerade Kantenzahl. Trifft das auf die Figur nicht zu, dann kann man sie nicht in einem Zug zeichnen. Also zähl einfach mal nach!

Rollermöbel Bildanleitung, kann mir jemand Helfen?

Hi, also kann mir kurz jemand helfen, verstehe eine Stelle der Bildanleitung nicht. Also bei den zugefügten Bildern ist auf der linken unteren Ecke so eine Abbildung, wo eine Linie nach unten führt und von da aus eine Linie nach rechts. Am Schnuttpunkt ist ein Kreis. An beiden Linien steht die Zahl 40.

Kann leider mit der Abbildung nichts anfangen und kann somit auch nicht weiter machen. Ein Bild zu dem Brett um was es geht ist auch beigefügt.

...zur Frage

Gehen Ameisen wirklich nicht über Kreidelinien?

Gehen Ameisen wirklich nicht über Kreidelinien? Hab mal gehört, dass wenn man eine Linie mit Kreide vor eine Ameise malt, dann geht sie da nicht drüber? Was passiert, wenn man einen Kreis um sie malt?

...zur Frage

Wacom Intous Pro Small zeichnet in Photoshop bei feiner Pinselstärke keine welligen Linien sondern gerade?

bei meinem nagelneuen Intous Pro in Small von Wacom ist mir beim Zeichnen in Photoshop etwas aufgefallen. Wenn ich eine ganz feine Pinselstärke (1 px) einstelle, reagiert das Pad ab und zu nicht richtig. Wenn ich eine geschwungene oder gewellte Linie male dann reagiert das Tablett entweder gar nicht oder mit einer gewissen Verzögerung erscheint eine gerade Linie... Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Zeichenprogramm - Linien beim zeichnen glätten (Paint.net, Photoshop)?

Kennt jemand ein Plugin oder den Namen von dieser Art von Kantenglättung: https://www.youtube.com/watch?v=gBaUNqlJBQ4&feature=iv&src_vid=1-omPy6uJCs&annotation_id=annotation_69366 In dem Video zeichnet er und nachdem eine Linie gezogen wurde wird sie nochmal geglättet. Diesen Effekt hätte ich auch gern. Um Antialiasing handelt es sich hier nicht.

...zur Frage

Malen mit dem ganzen Körper

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst mit 16-Jährigen ein Projekt "Malen mit dem Körper" machen. Um dem Ganzen mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen, suche ich nach Künstlern, die mit dem Körper malen und gemalt haben - Yves Klein ist mir schon bekannt. Aber wen gibt's da noch? Künstler, die den Pinsel mit Mund oder Füßen halten, die über Leinwände laufen, die die Hand in Farbe tauchen, sich über Leinwände wälzen oder andere dazu benutzen...

Danke!! mmblatt

...zur Frage

Kann der Busfahrer entscheiden wem er mit nimmt?

halo, Heute ist mir passiert dass mich und meine Freunde der Busfahrer nicht ins Bus reingelassen hat. In unserem Dorf gibt es 2 Linien die in die gleiche Richtung fahren. Sie fahren ungefär 15 Bushaltestellen gleich und danach trennen sie sich. Ich mit meinen Freunden können mit beiden Linien fahren außer 2 von denen. Sie können nur mit einer fahren. So sind wir immer mit der gleicher Linie gefahren bis jetzt, da der Busfahrer uns nicht ins Bus reingelassen hat, dass wir mit der anderer Linie fahren sollen. Am Ende ist aber die andere Linie mit der wir fahren mussten voll gewesen und seine (allso die mit der wir normalerweise fahren) fasd total leer. Noch dazu war der Busfahrer nicht besonders nett und wenn ich ihm gefragt habe warum wir nicht mitfahren dürfen und gesagt habe dass wir darüber gerade lernen (wirtschaft) hat er nur geantwortet dass er nicht drüber mit uns diskutieren wird.

Darf er uns verboten mit der Linie zu fahren? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?