Wie zeichnet man den Schatten ein, wenn der Lichtpunkt unter dem Horizont liegt?

Die verschiedenen Schattenrichtungen - (zeichnen, Geometrie, Schatten)

1 Antwort

Direkt kann ich dir nicht helfen, aber wenn du nach "Schattenkonstruktion" suchst, findest du sicher was, das dir hilft. Unter anderem etliche Scripts und ebooks. Oder die richtigen Stichworte zum googlen.

Frage Geometrie, Ebene und Gerade(g)?

Hallo miteinander

Ich verstehe eine Aufgabe in Mathematik nicht. Könnt ihr mir bitte helfen?

Sie lautet so:

 Was für spezielle Lagen können eine Gerade g und eine Ebene E bzgl. der Grundebenen haben? Mache Zeichnungen, verwende Spurpunkte und Spurgeraden. 

Danke für euer Verständnis

Liebe Grüsse

Antonym130

...zur Frage

Referat über Architektur - Beispiele?

Hi,

Ich halte n Referat über Architektur (allgemein) und wollte da mal ein paar Meisterwerke zeigen, kennt ihr da was ? Im Moment hab ich mir mal das Vogelnest (Olympiastadium in Japan) rausgesucht und suche noch 2-3 spektakuläre Gebäude/Kreationen^^.

Außerdem suche ich den korrekten Begriff für einen "Architekturplan", also praktisch die Zeichnung, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ^^

mfg, muli

...zur Frage

Cities Skyline: Weniger Schulden haben?

Ab dem Punkt wo man die Polizei Feuerwehr Schule etc... fresischaltet habe ich durchgängig nur Schulden und alle Bürger sind unzufrieden. Ich weiß auch das die Sache mit den hohen Schulden daran liegt das dei Gebäude wie Polizei, Feuerwehr etc. ja auch Unterhalt kosten, aber wenn man diese Gebäude nicht baut oder entfernt, dann sind die Bürger unglücklich! Meine Frage ist jetzt: Wie schaffe ich es das ich weniger Schulden ab diesem Punkt mache und trotzdem die Bürger nicht verärgere? So schwer kanns ja nicht sein, anscheinend kanns ja jeder andere Mensch (ausser Ich :D)...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Warum sackt mein rechtes Bein weg?

Seit einigen Monaten sackt bei Belastung, d.h. wenn ich gehe, mein rechtes Bein weg. Es beginnt mit einer Gefühlsempfindung, die ich nicht einmal als Schmerz bezeichnen möchte, an drei verschiedenen Punkten. Ein Punkt liegt am hinteren unteren Becken, dann läuft die Gefühlsstörung am äußeren Bein entlang bis zum Fuß und die Muskeln werdeb schwach. Der zweite Punkt liegt etwa in der Mitte des Oberschenkels, Verlauf Innenbein. Der dritte Punkt liegt auf dem unteren Drittel des Schienbeins. Wenn das Wegsacken von diesem Punkt aus beginnt, ist es besonders unangenehm, weil manchmal ein Nachzucken im ganzen Körper entsteht. Der Orthopäde sagt: Hüft-TEP, Operateur: Es gibt Menschen mit meinem Hüftbild aber ohne Beschwerden, der Wirbelsäulen Operateur meint, es kommt weder von der Hüfte oder der Wirbelsäule, sondern vom Knie. Das sei instabil, also gehe ich noch zu einem Operateur, der sich mit Knieen auskennt. Ich bekomme Physiotherapie, manuell und am Gerät. Draußen gehe ich nur mit meinen beiden Walkingstöcken.

...zur Frage

siemens siwamat 5040 Heizstab ausbauen?

hallo, ich habe einen Frontlader wo sich unter dem Heizstab seit Jahren ein BH Bügel gemütlich gemacht hat. ich kann ihn auch sehen wenn ich mit einer Lampe durch die Löcher der Wäschetrommel schaue. Mit fummeln durch die Löcher der Trommel komme ich leider nicht weiter, da der Bügel einmal komplett quer unter den Heizstäben liegt.

Das Klakkern beim Schleudern stört mich schon sehr lange und nun will ich den da mal endlich rausholen, bevor noch was kaputt geht.

Leider konnte ich zu dem Modell keine genaue Anleitung finden, wie man auch als relativer Laie in den Zwischenraum zwischen Laugentrommel und Heizstäbe kommt.

Gummidichtung entfernen erscheint mir zu riskant. Den Ablaufschlauch entfernen oder doch lieber Heizung ausbauen, aber wie?

Leider konnte ich zu dem Modell auch keine Zeichnung finden um mir zu der genauen Situation am Boden der Laugentrommel ein Bild zu machen. Ich meine aber mit der Taschenlampe gesehen zu haben, dass in der unteren Mitte ein Abluss ist und die Heizspirale leicht nach rechts versetzt liegt.

Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Habe einen schnellen Ball aufs Auge bekommen...?

Der Arzt meinte, weil ich ihm sagte, dass ich den unteren Drittel auf diesem Auge nicht sehen würde, dass das am Druck liegt und mein Auge ist auch nicht angeschwollen oder ähnliches. Dieser Druck würde nachlassen nach 1 Stunde oder so.
Jetzt sind es fast 24 Stunden und ich sehe zwar schon eine erhebliche Verbesserung, aber so ein schwarzer leichter Schatten ist immer noch da.
Muss ich mir Sorgen machen?
Oder muss ich mir auch Sorgen machen um eine mögliche Augenverletzung die nicht sofort entdeckt wurde?
Das mein Auge jetzt noch etwas wehtut beim links und rechts schauen sei ja auch normal, aber will trotzdem mal fragen.
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?