Wie zeichnen sich Menschen aus, die bereits ein Leben haben/lebendig sind?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist, glaube ich, der Unterschied immer auf Umstände reagieren zu müssen um lebendig zu bleiben VS. das Leben laufen lassen zu können.

Was ein Mensch braucht: die richtigen Blickwinkel meiner Meinung nach. Gelassenheit und Dankbarkeit um Zufriedenheit zu erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine persönliche Ansichtssache.

Es gab eine Zeit, da hab ich auch nur "überlebt". Ich war krank und konnte nur eben so das tun was für die Erhaltung meines Körpers wichtig war. Also essen, trinken, Körperpflege, einkaufen und die Bude halbwegs sauber halten. Aber Freude empfinden konnte ich nicht, ich war zu sehr eingeschränkt durch die Krankheit, und als ich meinen Job verlor und kurz darauf die Freundin abgehauen ist war es richtig schlimm.
Zum "Leben" gehört für mich, Freude empfinden bei dem was ich tue. Lachen, Spaß haben, mich über ein krummes Stück Holz beeumeln können.

Da brauche ich kein Geld für. Wenn ich nur auf einer Wiese sitze und einen Sonnenuntergang genießen kann, dann ist das für mich "Leben"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass "leben" und "überleben" Kopfsache ist.

Ich für mich, ich weiss, ich lebe. Ich habe einen Job, wohne zwar noch bei meinen Eltern (19 Jahre alt). Trotzdem geniesse ich das Leben und lebe! Während für mich überleben, die Zeit war Inder ich schwere Depressionen hatte. Es war regelrecht ein Überleben.

Ich lebe in der Schweiz, nicht am Existenzminimum, bin gesund, habe eine Arbeit, bin zwar Single, aber geniesse jede Zeit. Und sobald du anfängst zu geniessen, ja dann, würde ich es leben nennen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann jeder für sich beantworten. Für manche bedeutet es, ein Leben zu haben, reich zu sein oder gut in Sport zu sein. Wenn du zufrieden mit deinem Leben bist, kannst du davon sprechen, dass du ein "Leben" hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ansichtssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
07.07.2016, 12:02

Und wie ist deine Ansicht dazu?

0

Was möchtest Du wissen?