wie zeichne ich manga augen nase und kopf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.Ich erkläre dir die Grundlagen:

  • Kopf: Variante: bei der ersten Variante zeichnest du ein Kreis der das Gesicht fast darstellen soll. Jetzt muss du in der Mitte des Kreises eine Senkrechte Linie bis unter den Kreis ziehen.Warum bis unter den Kreis? Ganz einfach,wenn du diese Linie mit dem Kreis verbindest bildest du den Kiefer.Achtung die meisten Animes/Mangas haben keine Runde Kiefern, eher eckige , wie ich immer sage "Geodreieck Kiefer" :).Jetzt musst du in der Mitte des Kreises zwei Parallele , Waagrechte Linien zeichnen , da kommen die Augen rein ( dazu komme ich gleich zurück) das ganze siehst du auf bild 1.
  • Augen: Die typischen Manga Augen sind Groß und Kindlich. Diese kommen zwischen die zwei Waagrechte Linien.Manche Zeichner malen so kleine Augen wie wir. Wie du sie Malst bleibt dir überlassen.Ich habe dir ein paar Beispiele eingefügt(Bild 2)
  • Nase : Bei den Nasen gibt es verschiedene Möglichkeiten.Meist ist es einfach nur ein Punkt oder runde (sozusagen ein umgedrehtes C) oder auch ein Schatten.ein paar beispiele habe ich auch (bild 3/4)