Wie zeichne ich ein Vorspannungsdiagramm von einer Schraube, die zwei Metallplatten verbindet

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du die Vorspannkraft in Abhängigkeit vom Anzugsmoment auftragen willst, oder die Kraft über der Längenänderung der Schraube. Im letzteren Fall findest du vlt. unter "Federkennlinien" was, weil sich eine hochfeste Schraube ja wie eine Feder mit sehr steiler Kennlinie verhält.

Ich muss das über die Längenänderung auftragen. Aber Federkennlinie ist nich wirklich das was ich meine -.-"

0

http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Verspannungsbild.gif Hier das sollte das sein was du Suchst, Federkennlinie der Schlaube und der Teile zusammen in einem Diagramm. Man könnte das natürlich noch erweitern (Toleranz der Anzugsmomente, Setzung usw.) Aber das sieht schon ganz gut aus. Wenn du da noch weitere tiefer gehende Informationen zu Suchst kann ich dir den Roloff Matek empfehlen da wird das ganze Haarklein beschrieben.

(fschraube ist die längenänderung der Schraube, fK ist die längenänderung der eingespannten Teile.

Freundin ist link?

Hey, Also zurzeit gibt es etwas was mich wirklich bedrückt. Meine beste freundin und ich waren bist jetzt immer richtig gut befreundet und haben uns alles erz.. Doch jetzt hängt sie immer mit einem Mädchen ab dass wir eigentlich beide nicht mochten und sie lästerte auch jeden Tag über sie aber jetzt merke ich dass sie ihr alles erz. und ich ihr nicht mehr wichtig bin. Dadurch fühle ich mich grad echt alleine weil ich sonst meine anderen Freunde nicht wirklich beachtet hatte. Ich war immer den ganzen Tag mit ihr und jetzt stehe ich alleine da..Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich fühle mich mega im stich gelassen und alleine..

...zur Frage

Bin traurig das meine Kindheit vorbei ist, kann mir jemand helfen?

Hallo liebe Leute, bin 20 und wohne seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Meine Familie wohnt nur mit dem Zug 20 Minuten entfernt. Musste meinen alles geliebten Hund zurücklassen, ich dämliche Kuh. Ich bereue es sosehr, das ich sie im stich gelassen habe. Aber sie ist ein Familienhund, und ich habe 7 Geschwister zu Hause, sie hat sich jetzt an meinem Bruder geklammert. Ich denke immer wieder daran wieschnell die Zeit vergangen ist (obwohl das ja eigentlich gar nicht stimmt) denke immer wieder an meine Kindheit, an meine Familie, an die schönen Momente...ich vermisse das, ich will wieder klein sein, wieder zu Hause sein.... weiß jemand was ich meine?

Hilfe, das macht mich echt fertig.

lg Cooki

...zur Frage

Eigene sidewings erstellen?

Guten tag

Ich möchte für mein auto eigen designte sidewings erstellen.

Nun mein problem. Wie würdet ihr das vermessen ? Diese wings müssen ja auf diese stelle an welcher ich sie montieren möchte passgenau auf das chassi abgestummen sein. Ich habe mir überlegt, man könnte ja das chassi bei dem bereich mit einem scanner scannen und dann in ein 3d modelierungsprogramm einfügen. Jedoch habe ich diese möglichkeit nicht.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich habe schon versucht von hand aus einem kunststoffteil das ganze herauszuschneiden und so einen prototypen zu bauen. Jedoch funktioniert das nicht weil es zu ungenau ist.

Danke für eure antworten

...zur Frage

Freund ist mit Freunden unterwegs?

Mein Freund und ich führen seit über einem Jahr eine Fernbeziehung und wir sind eigentlich echt glücklich. Gestern Abend hat er mir geschrieben das er morgen mit Freunden zum Bowlen ist und keine Zeit für mich hat.

Was soll ich tun? Ich fühle mich echt schlecht, weil das ja unbedingt der Valentinstag sein musste. Ich wollte mit ihm skypen aber das geht alles nicht.

Ich fühle mich in Stich gelassen. Ich weiß das es falsch, aber was kann ich dagegen tun? Gegen dieses Miese Gefühl?

...zur Frage

Bauwesen: Wie werden die großen Baukräne auf die Spitzen von Wolkenkratzern transportiert?

Mit Hubschraubern oder Seilzug? Oder in Einzelteilen über die Gebäudetreppen? Oder anders?

...zur Frage

Ich hätte gerne eine Problemstellung für den Unterricht zum Thema Gleitlager?

Ich habe bereits das Thema Wälzlager(inklusive Ein und Ausbau) schon im Unterricht behandelt.

Nun brauch ich einen Aufhänger, für das Thema Gleitlager im Unterricht. Gerne auch ein Problem an einer technischen Zeichnung. Evtl. auch vom Thema "Wälzlager" den Bogen dazu schlagen.

Unterthemen zum großen Oberthema Gleitlager, die dann anschließend behandelt werden sollen sind:

hydrodyn/ hydrostat Schmierung (Vor u Nachteile) Lagerwerkstoffe Auslegung Gleitwerkstoff in Abhängigkeit von Lagerzapfen u Kraft wartungsarme/ wartungsfreie Gleitlager

Wäre für Inspirationen sehr dankbar

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?