Wie zeichne ich am besten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ok, also dein crysis character sieht schon mal ganz ok aus. Man sieht dass du mit formen und proportionen ganz gut umgehen kannst, auch wenn es noch nicht perfekt ist, aber um perfektion geht es ja erst wenn man etwas wirklich lange und professionell macht, deshalb, sehr gut soweit.

Doch Form und Proportion sind nur zwei von mehreren Aspekten, die eine gute Zeichnung ausmachen. Absolut wichtig sind vor allem Licht und Schatten. Denn erst durch die darstellung von Lichteinfall und Schattenwurf wird eine flache Zeichnung erst richtig Plastisch. Im moment zeichnest du ja linien, um flächen und formen abzugrenzen, wo in wirklichkeit ja gar keine linien sind, sondern einfach eine neue fläche anfängt, ein schatten liegt oder eine lichtkante eine erhöhung darstellt. Das kann man super üben, wenn man sich mal nen weißen kreidestift und schwarzes papier kauft, so muss man dann zwar licht malen, anstatt schatten wie mit dem bleistift, aber durch den hohen kontrast wird einem schnell klar, was man zu tun hat und was nicht so gut aussieht. auch ist es gut, glänzende objekte zu wählen, wo man wirklich stark unterscheiden und sehen kann, wo gerade licht auf die form fällt und wo schatten ist. Hier ist mal ein beispiel: http://i.imgur.com/mv4v9.jpg Das ist eine bronzefigur von H.R. Giger, die ich aus einem Buch abgemalt habe. Keine linien, nur flächen, und alles in einem winkel schraffiert. Nur die dichte der linien und aufdückstärke des stiftes machen den hohen kontrast im Bild aus. Leider musste ich es mit dem Handy abfotografieren, da das bild mittlerweile bei meiner schwester im wohnzimmer hängt. Deshalb ist die Qualität so bescheiden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaptiRules
01.03.2013, 14:31

ok danke ich werde dann mal versuchen mehr licht und schatten in meine bilder ein zumalen,hoffe das es dann auch besser aussehen wird =D

0

Uhm, ist das mit dem Link dein Ernst???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaptiRules
26.02.2013, 21:12

ich dachte es erstellt einen link wen ich dass bild hier einfüge,aber das ist wirklich dumm,ich weis nicht wie es geht

0

auf youtube gibts etliche tutorials --- ach ja, und auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaptiRules
26.02.2013, 21:06

wie geht es denn anders weis ich es nicht

0

da ist das billd ich binn so dumm gewesen und hab gedacht das ich den link auch so senden könnete jetzt weis ich es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?