Wie zapft man ein richtig gutes Glas Bier?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hängt von der Biersorte ab. Für ein Helles am besten den Hahn schnell und weit öffnen, den Schaum langsam schrumpfen lassen und anschließend auffüllen. Bei Weißbier und auch bei Altbier das Glas schräg halten und nicht zu schnell gießen, sonst gibt es nur noch Schaum.

Mal sehen, ob ich es genau so gut erklären wie zapfen kann!? ;))

Also: Zuerst hält man das Glas sehr schräg unter den Zapfhahn und dreht voll auf. Gezapft wird aber nur, bis as Glas halb voll ist! Dann das Glas abstellen, warten, und zum Schluß in 2 - 3 kurzen Schüben bei gerade gehaltenem Glas eine schöne "Blume" zapfen! Wohl bekomms! :)

Ach, was wäre ich jetzt gerne in der Kneipe meiner Eltern - das ist für mich eher Urlaub wie Arbeit und tut sooo gut! :))

Was möchtest Du wissen?