Wie zahlt man auf ein DKB- oder ING-DIBA-Konto Bargeld ein?

9 Antworten

Gegen Gebühr (in der Regel 6€ oder 10€) kann man bei einer Fremdbank oder Sparkasse Geld einzahlen und sich auf sein Direktbankkonto überweisen lassen.

Als Kunder der DKB kannst Du kostenlos an einigen Einzahlungsautomaten im Osten einzahlen.

Kunden der DiBa können immerhin Beträge zwischen 1.000€ und 25.000€ in allen Filialen der Reisebank kostenlos einzahlen.

Am besten hat das Problem der Einzahlungen allerdings die comdirect gelöst. Kunden der comdirect können in der Commerzbank (Einzahlungsautomaten oder Schalter) Bargeld einzahlen (Test siehe hier: http://www.udongo.de/girokonto/35-girokonto-ratgeber/356-comdirect-geld-einzahlen-kostenlose-einzahlung.html ).

Der Vorteil zur Norisbank und den anderen Direktbanken ist, dass auch Münzen eingezahlt werden können. Die Einzahlungsautomaten nehmen je Vorgang bis zu 140 Scheine und 1.000 Münzen an. Bei der Norisbank oder DKB wird man nur Scheine los.

Ich hab 'ne Kombination aus DKB-Konto und Norisbankkonto [ebenfalls kostenfrei für JEDERMANN (egal ob Student oder Taxifahrer) ohne monatlichen Mindesteingang wie beispielsweise bei der Postbank]. Bargeld kann ich so bequem und vollkommen gebührenfrei von jedem Einzahlautomaten der Deutschen Bank (die gibts ja in jeder Kleinstadt) auf mein Norisbankkonto tätigen, anschließend überweise ich das Geld online auf mein DKB-Konto, oder direkt an den Zahlungsempfänger! Bei Einzahlungen über das Einzahlterminal der Deutschen Bank erscheint das eingezahlte Bargeld übrigens sofort online auf meinem Norisbankkonto und ist verfügbar für weitere Überweisungen!

So führe ich nun schon seit vielen Jahren ein vollkommen gebührenfreies und äußerst bequemes Bankkundendasein [weltweit kostenfreie Abhebungen an allen Automaten mit DKB-Kreditkarte oder alternativ kostenfreie Behebungen deutschlandweit mit Norisbank-EC-Karte an allen cashgroup Automaten (http://www.cashgroup.de/) plus kostenfreie Einzahlungen über Deutsche Bank Einzahlautomaten)

Und der ganze Onlinezahlungsverkehr ist ja eh kostenfrei! Also eigentlich ganz easy, zumal man ja normalerweise eh nicht täglich Bargeld auf sein Konto einzahlt und somit auch nicht so oft zur Deutschen Bank pilgern muss!

LG Peter

Die Bundesbank hat jetzt neuerdings das Angebot gestrichen für lediglich 1 Euro Gebühr Geld einzuzahlen auf Konten be Diba, DB & Co. Zumindest in Nürnberg.

Kostenlos Geld abheben mit der Visa-Karte der Ing-DiBa. Geht das noch?

Ich hab ein kostenloses Girokonto bei der Ing-DiBa. Angeblich lässt sich mit der dazugehörigen VISA-Karte kostenlos Bargeld auch an Automaten fremder Banken abheben. Z.B. auch an Automaten der Sparkasse oder Volksbank. Im Netz hörte das dies nun nicht mehr geht. Sparkasse und DiBa seien sich über die Kosten nicht einig. Wie sieht es zur Zeit aus? Kann ich noch Geld an Fremdautomaten ohne Gebühr abheben??

...zur Frage

Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

Die Kreditkarten Daten sind in der App hinterlegt bezahlt wird dann glaube ich über Alipay.

...zur Frage

Welche Bank ist besser Ing Diba oder N26?

Hallo, welche Bank ist besser ING Diba oder N26? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem beiden Banken gemacht? Bei welcher Bank würdet ihr ein Girokonto eröffnen?

...zur Frage

Kontowechsel-Service: muss ich mich dann um nix mehr kümmern, wenn ich neues Girokonto nehme?

Habe vor kurzem entdeckt, dass ich Kontogebühren zahle, die eigentlich nicht nötig sind, weil man das woanders auch umsonst kriegt. Einer meiner Favoriten für ein neues Girokonto (Norisbank) bietet sogar einen kostenlosen Kontowechsel-Service an. Weiß jemand, wie das abläuft? Müsste ich da nur die alten Kontodaten angeben und die machen das mit Kündigung und so? Und klappt das auch reibungslos oder hat jemand irgendwelche anderen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

wenn man ein kostenloses Girokonto nicht nutzt (kein Gehalt eingeht) fallen dann Gebühren an?

Hallo, ich bin am überlegen ein Girokonto bei der Ing diba zu eröffnen und gleichzeitig ein kostenloses Konto entweder bei der Norisbank oder Targobank um dort manchmal Kleingeld einzuzahlen und anschließend auf dad Girokonto von Ing diba zu überweisen. Fallen kosten an, wenn ich bei der Targobank oder Norisbank die Konten nicht aktiv nutze und kein Gehalt eingeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?