Wie zahle ich mein "Knöllchen" aus kroatien?

5 Antworten

Eine Überweisung nach Kroatien ist teuer, weil es kein EU Land ist. Normalerweise zahlt man diese Tickets vor Ort u. zwar als Tourist direkt an die Polizei u. nur in Kuna. Ich würde jetzt ehrlich gesagt nichts tun, da kroatische Behörden Strafzettel nicht nach Deutschland verfolgen dürfen - das darf so weit ich weiss, bisher nur Österreich. Die Polizei rechnet ganz sicher nicht damit, dass Touristen aus dem AUsland zahlen. SOnst wäre das ganze in Englisch oder Deutsch gehalten.

In diesem Fall würde ich auch erst einmal abwarten. Falls du aber Gewissensbisse hast, wende dich an eine Bank, die dir behilflich sein können. Wenn du ein "Knöllchen" aus Amerika nicht bezahlst, wird dir die Einreise verweigert, falls du wieder dorthin möchtest.

abwarten und Tee trinken, wenn die was wollen, melden die sich nochmals..aber ich glaube das eher nicht, da der Verwaltungsaufwand unverhältnismäßig hoch im Vergleich zum Ergebnis ist.und außerdem gibt es für solche Sachen kein Rechtshilfeabkommen zwischen Deutschland und Kroatien..

Strafzettel knöllchen in den Niederlanden?

Hallo, habe heute ein Knöllchen auf meiner Windschutzscheibe gefunden fürs Parken ohne Parkschein. Der Betrag auf dem Knöllchen: 63 Euro. Soweit ich weiß erhalte ich Post aber was wenn ich den Betrag nicht zahle?

Bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten. Vielleicht kennen sich ja einige hier gut aus. Vielen dank schonmal!

...zur Frage

Kroatien und Bosnien mögen sich oder?

Die Frage weil mein Vater aus Bosnien kommt und meine Mutter aus Kroatien und ich hab mir heute eine Bosnien Flagge gekauft und habe ein Kroatien tshirt. Ich habe vor beides aufeinander zu nehmen. Passt das oder sind die beiden eigentlich Feinde?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

IBAN und BIC Nummer aber keine Konto oder Bankleitzahl?

Moin. Grade will ich Überweissungsschein ausfüllen, doch es steht nirgend die Kontonummer, auch die Bankleitzahl fehlt kuruioser Weisse, eine zigstellige BIC und IBAN Nummer aber wohl. Hat man das geändert?

...zur Frage

FÜR INLANDSÜBERWEISUNG IBAN NUMMER EINGEBEN SCHLIMM?

Hatte was im Online Shop bestellt und da wurde mir für Inlandsüberweisung die Kontonummer und die Bankleitzahl angezeigt, bei Auslandsüberweisung wurde mir IBAN und BIC angezeigt. Ich muss eigentlich ne Inlandsüberweisung machen, allerdings war beim Bankautomaten nur Felder für die IBAN und BIC Nummer, nicht für die Bankleitzahl und Kontonummer. Ist das jetzt i.wie schlimm, da in der IBAN Nummer ja die Kontonummer und Bankleitzahl komplett vorhanden ist nur mit nem DE33 davor und mit einer 0 zwischen den beiden nummern !?

...zur Frage

Braucht man IBAN und BIC um von Österreich nach Deutschland zu überweisen?

oder reichen auch die normale Kontonummer + Bankleitzahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?