Wie zahle ich auf Vorkasse also der Verkäufer hat mir seine Bankdaten gegeben wo und wie gebe ich ihn sein Geld heißt Vorkasse dass ich ihn dass Geld überweise?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja,Vorkasse heist,Du musst das Geld überweisen und nach erhalt des Betrages schickt der Verkäufer Dir die Ware. Hast Du die Bankdaten des Verkäufers? Dann geh damit zur Bank,am besten zum Schalter und frag,bitte können Sie das für mich erledigen. So mach ich das auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig. Vorkasse bedeutet, dass die Bestellung erst nach Ausgleich der Rechnung/Eingang der Zahlung auf dem Konto des Verkäufers ausgeführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorkasse bedeutet:
Erst bezahlung - dann Ware
Wie das Wort schon sagt; "Vor" im Voraus und "Kasse" bedeutet quasi zahlen.
Du müsstest also in deinem Fall überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, deshalb hat er dir doch seine Bankdaten gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, bevor er die Ware losschickt, musst du ihm sein Geld überweisen. Das sagt doch schon das Wort Vor (-kasse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was machst du, wenn er dann nicht liefert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lazio 30.03.2016, 17:41

Warum sollte er nicht liefern dass ist ein bekannter online Shop

0
DerHans 30.03.2016, 17:42
@lazio

Und wenn dir dann das Angebot nicht zusagt, kannst du zusehen, wie du dein Geld zurück bekommst.

0

Was möchtest Du wissen?