Wie zähmt man einen Wolf in MCPE?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte den Wolf automatisch zähmen, wenn du mit dem Knochen in der Hand auf ihn drückst. Also so habe ich es in Erinnerung. Warum versuchst du es nicht auf einer anderen Welt?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – spiele seit 2014

🤔. Ey du bist genial, ich nehme gleich mal eine Kreativ-Testwelt. Danke sehr. Weil ich glaube, er bekommt Schaden, wenn ich ihn anklicke, als wenn ich ihn mit diesem Knochen hauen würde.

0
@hiimsergey

Was mir gerade eingefallen ist. Vielleicht ist es so, dass wenn du in seine Nähe kommst über der Leiste unten ein Feld auftaucht, bei dem du auf "Zähmen" drücken kannst

0
@V3rwirrtes

Ich habe gerade die Lösung gefunden. Ich habe Wolf-Eier geworfen und habe mit einem Knochen in der Hand auf den Wolf gedrückt und gehalten, als wäre er ein Block, den ich abbaue. Dann kommt der Button Zähmen und ich muss es so lange drücken, bis er seinen Halsband bekommt (oder bis mir die Knochen ausgehen😂)

1

Mit einem Knochen in der Hand lange auf den Wolf halten,als wolltest du ihn abbauen.

Sobald Herzen über ihm aufsteigen hast du ihn gezähmt, Glückwunsch!

Mit Fleisch kannst du ihn später Heilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du brauchst erstmal Knochen. Nimm am besten mehrere, da es sein kann dass der Wolf nicht beim ersten Versuch gezähmt wird.

Du gehst auf den Wolf zu und dabei entsteht ein Knopf vor dem Wolf. Darauf steht „Zähmen“ du drückst dann halt einfach drauf. Es kann sein, dass du mehrere Knochen brauchst bis der Wolf gezähmt wird.

Eig. Sollte da ein Button auftauchen mit "Zähmen" oder so.

Wenn du ein Knochen in der hand hast

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft Profi

Knochen auswählen und dann auf dem Wolf gedrückt halten...Zumindestems war es damals so

Was möchtest Du wissen?