Wie zählt die FÜK im Zeugnis?

2 Antworten

Mein Sohn hatte gestern seine FÜK. Diese Note und das Thema steht ganz oben auf dem Abschlusszeugnis drauf. Sie ist eine eigenständige Note und mit einem Hauptfach gleichzusetzen. Hoffe für Dich, dass es eine gute Note war, denn das ist schon das Aushängeschild einer Mittleren Reife. Alles Gute

3

Ah okay danke (:

0

ja die zählt wie ein hauptfach und steht als eigenständige note im zeugniss

Einwanderungsland Deutschland?

Hallo zusammen, ich habe mitte nächstes Jahr meine FÜK (Fachübergreifende Kompetenzprüfung, Realschule BW 10.Klasse) über das Thema Einwanderungsland Deutschland und mir fällt keine ordentliche Gliederung ein. Wäre frohe über Vorschläge.

Danke im voraus.

...zur Frage

FÜK Prüfung im Fach Englisch. Wie ist der genaue ablauf?

Realschule Baden-Württemberg

...zur Frage

Kann ich eine 5 in einem Hauptfach mit einer 3 ausgleichen an der Realschule?

In Baden-Württemberg

...zur Frage

Fük Thema: Terrorismus?

Hallo:) Ich (10 klasse, Realschule) habe dieses Jahr meine FÜK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung). Unser Thema ist Terrorismus am Beispiel der Anschläge in Paris. Meine Frage an euch wäre wie wir unsere Präsentation gestalten könnten und welche Punkte wir ansprechen sollten. Schonmal Dankeschön :)

...zur Frage

Zählt die Note der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung (BaWü) in den Notendurchschnitt des Endzeugnis mit rein (Für Belobigung etc.)?

Ich bin in Baden-Württemberg in der Realschule und frage mich, ob die FÜKO (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung) in den Durchschnitt im Endzeugnis miteingerechnet wird, denn ohne hab ich eine 2,5 und mit eine 2,45. Da bei uns nach der ersten Nachkommastelle abgebrochen wird, hätte ich, im Falle, dass die Füko reingerechnet wird, eine Belobigung, andernfalls jedoch nicht. Würd mir auch nichts ausmachen oder so, nur wärs irgendwie cool :D Unsere Lehrer wissen darüber irgendwie auch nicht sicher Bescheid, aber vielleicht gibts ja hier andere Schulabgänger aus BaWü, die das aus Erfahrung wissen :D

...zur Frage

Hallo :) Ist die Abschlussprüfung der Realschule schwer in Baden Württemberg?

Schule Prüfung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?