Wie zählen die Wähler, die ihren Wahlzettel durchstreichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

derjenige, der seinen Wahlzettel durchgestrichen hat, hat ihn zwar ungültig gemacht ABER er IST wählen gegangen. Er ist also KEIN Nicht-wähler.

endlich mal hier eine richtige Erläuterung

0

als ungültige Stimmen

Du darfst auch nichts draufmalen, dann ist der Zettel auch ungültig.

Ich möchte mein ganzes Kleingeld bei der Bank abgeben!

Hi, ich hab insgesamt 359 Kleingeldmünzen und die möchte ich bei der Bank abgeben und auf mein Konto, aber ich kann die ja wahrscheinlich nicht einfach alle da einzeln auf die Tehke schmeißen und zählen lassen. Ich glaube, dass man die in so Spezielle Papiere einpacken muss, aber wo bekomme ich die her?

...zur Frage

Abgabe der eidensstattlichen Versicherung!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss die Eidesstattliche Versicherung abgeben.

Zu meiner Person: ich bin seit 2007 selbständig und habe kein geregeltes Einkommen. In der Zwischenzeit haben sich leider einige Gläubiger angesammelt und ich jetzt nicht mehr alle Beträge tilgen kann. Einer der Gläubiger hat jetzt beim Amtsgericht einen Antrag gestellt für die Abgabe der e.V. Nach langen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen dieses zu tun, früher oder später wird das sowieso passieren, aus Mangel an Einkommen. Ich habe auch eine Wohnung die ich vermiete, die Miete habe ich bereits vor 2 Jahren an die Bank abgetreten.

Meine Fragen:

wie wirkt sich die Abgabe der e.V auf das Einkommen meiner Frau. Sie verdient ca. 1600 € Netto pro Monat. Wir haben keinen Ehevertrag, eine ganz normale Ehe.

Wie ist es dann mit den anderen Gläubigern, muss ich sie weiter bezahlen oder kann ich mir einen nach dem anderen dann vornehmen und abbezahlen? Der größte Gläubiger ist MB-Leasing mit ca. 20.000 € und er droht mir auch bereits. Alle andere sind kleine mit insgesamt ca. 2.000 €

Ich habe ein Leasingfahrzeug das ich noch bis Juli 2012 bezahlen muss, wie ist es mit dem Fahrzeug? Muss ich das zurückgeben und mir noch mehr Schulden machen oder kann ich das Fahrzeug lassen und von dem Einkommen was ich erziele die Leasingrate und meinen Unterhalt bezahlen?

Kann mein Einkommen (was unregelmäßig ist) gepfändet werden nach der Abgabe der e.V.?

Welche Unterlagen muss ich zu diesem Termin mitbringen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Was passiert wenn man einen leeren Wahlzettel in die Wahlurne einwirft?

Wie schon oben steht was passiert wenn man aus welchem Grund auch immer einen unausgefüllten Wahlzettel in die Wahlurne wirft?

...zur Frage

Wie wertet man einen Wahlzettel aus?

Ich schreibe morgen eine Politikarbeit und ich weiß, dass eines der Themen sein wird einen Wahlzettel auszuwerten, wie muss man das machen?

...zur Frage

Kunst oder Musik in der Oberstufe? Klavier oder zeichnen?

Oh Mann Leute. Wir müssen am Montag den Wahlzettel für die Q11 und Q12 abgeben. Also welche Fächer wir haben werden. Ich hab mich schon größtenteils entschieden aber ich hab absolut keine Ahnung ob ich Musik oder Kunst nehmen soll ?!
Was für Musik sprechen würde: ich spiele Klavier. Das habe ich mir aber größtenteils selbst beigebracht durch youtube. Und der Lehrer den wir bekommen würden mag mich sehr.
Was gegen Musik spricht: ich kann keine Noten lesen ( nur mit zählen) und auch sonst bin ich eher unmusikalisch.
Was für Kunst sprechen würde: ich mag es zu zeichnen ( aber nur das was ICH will ) und zu malen oder zu töpfern. Die Lehrerin ist auch ziemlich nett die wir bekommen würden.
Was dagegen sprechen würde: ich kann weder sonderlich gut zeichnen noch bin ich in irgendeiner weise kreativ.
Was mich eher für Kunst entscheiden lässt ist dass meine kunstlehrerin gesagt hat dass man das zeichnen lernen kann. Es würde auch ein kunstadditum ( 2 zusätzliche Stunden in denen man auch Punkte "sammeln" kann und üben kann) geben in das ich dann auch reingehen würde.
Bei Musik würde es den Chor geben. Ich war schonmal auf einer anderen Schule im Chor jetzt aber nicht mehr. Ich mag es zwar zu singen Vorallem in einer Gruppe aber ich weiß wirklich nicht was ich nehmen soll.
Was denkt ihr ?
Ich tendiere ehrlich gesagt zu Kunst aber eine andere Hälfte sagt dass ich Musik nehmen soll. ( apropos : mein Musiklehrer weiß garnicht dass ich Klavier spielen kann ! Soll ich ihm das sagen ? Naja es ist ja nicht wirklich Klavierspielen weil ich ja keine Noten lesen kann aber es hört sich ganz normal an weil ich die halt einfach auswendig kann )
Danke

...zur Frage

FDP statt AfD?

Guten Morgen!
Ich werde noch in diesem Monat 18 Jahre alt und werde im Mai, zu den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein, das erste mal wählen dürfen.

Ich beschäftige mich schon eine längere Zeit mit Politik, aber trotzdem wollte ich einfach mal schauen was mir der Wahl-O-Mat vorschlägt (Programm welches meine Interessen mit denen verschiedener Parteien vergleicht.)
Dem Ergebnis zu Folge habe ich die größte Übereinstimmung mit der Partei 'Freie Wähler'. Ich wusste vorher kaum über die Partei Bescheid und habe mich jetzt etwas informiert, aber bin mir nicht sicher ob es sich wirklich lohnt diese zu wählen.

'Freie Wähler' wird ja denke ich kaum über 1% kommen. Allerdings ist die AfD ja recht stark geworden in den letzten Jahren. Laut Umfragen zu folge ist sie in Schleswig Holstein 'nur' die 5. stärkste Partei und sehr nah hinter der FDP. Und ich finde das sollte so bleiben. Wie gesagt bin ich mir wirklich nicht sicher ob es sich lohnt 'Freie Wähler' zu wählen und deshalb die Frage:

FDP wählen damit die FDP gestärkt wird und vor der AfD bleibt? Oder doch einfach 'Freie Wähler' wählen?

Bitte keine Diskussion darüber dass ich die AfD gut finden muss, sondern einfach die Frage beantworten, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?