Wie x64 bit .exe Datei "bearbeiten" oder einsehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle samt kostenlos, such dir was aus. ;)

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97GHOST97
27.11.2016, 02:46

Danke für die Info :)

0

Der Olly macht nur 32 Bit und die 64 Bit Version ist noch nicht fertig. Du kannst aber mal nach der 64 Bit Version suchen und es ausprobieren ... stürzt aber öfter mal ab. :)

Ansonsten sei dir darüber im klaren, dass .Net-exe-Dateien nur nach außen hin wie "herkömmliche" Exen aussehen, intern aber eine völlig andere Struktur aufweisen. Damit kann dann weder der 32- noch der 64-Bit Olly etwas anfangen!

Für .net-Exen gibt es aber andere sehr komfortable Reversing-Programme, die dir den MSIL-Code disassemblieren oder gar dekompilieren.

Viel Spaß noch bei dem, was du da gerade tust! :)

PS: Du kannst dir auch unter Windows GCC (in Form von MinGW oder CygWin) installieren, und die binutils verwenden. Da ist ein Disassembler und ein extremst leistungsstarker Debugger bei. Erfordert allerdings viel Einarbeitungszeit, da sehr komplexes Thema!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?