wie wurdet ihr eure Pickel los?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Dass die Pickel von alleine verschwinden kann ich leider nicht bestätigen ich bin 24 und habe immer noch unreine Haut und teilweise echt Fette Pickel. Ich kann dir nur empfehlen geh zum Frauenarzt und sag du willst eine Pille speziell gegen Pickel. Ich nehme Yasmin und das hat gut geholfen. Dann geh zum Hausarzt und probier verschiedene Cremes aus. Meiner Meinung nach hilft das ganze Zeug von Rossmann und Apotheke nicht wirklich. Solarium hilft auch etwas. Und dann versuchen möglichst wenig zu drücken!

Geh zum Hautarzt. Der Herbst ist eine gute Jahreszeit um mit einer Therapie zu beginnen.

Also ich habe über nacht zahnpasta drauf gemacht. Hat auch geklappt, solltest du aber nicht zu oft machen.. trocknet die Haut ziiieeemmmlich aus :( ansonsten lass deine Hände vom Gesicht! Das macht alles nur noch schlimmer. Hast du wahrscheinlich schon hundert mal gehört aber es stimmt wirklich: Lass die Pickel einfach so wie sie sind! Nicht anfassen!!! Ja, immer sehr sehr gründlich abschminken. Und fals echt alles nicht hilft solltest du vllt mal zum Arzt gehen??

hi, ich hatte bis vor einigen wochen das gleiche problem, was sich über monate hinzog.

aber bei mir kamen die pickel nach absetzen der pille. du musst abends dein gesicht reinigen mit waschgel, was gut schäumt, am besten eins von vichy oder ein anderen aus der apotheke (lass dich dort beraten) danach nimmst du ein tonic mit watte pads abreiben (auch aus der apotheke) dann nehme ich immer 2 ohrenstäbchen und gucke wo verdreckte dunkle poren sind und quetsche sie vorsichtig mit den wattestäbchen aus, danach gesicht eincremen, am besten mit einer creme, die kaum fette enthält, da gibts welche mit teebaumöl oder anderen inhaltsstoffen, die extra für solche haut ist (auch aus apotheke) am nächsten morgen, nimmst du nur 2 waschlappen und wischt mit warmen wasser dein gesicht, MEHR NICHT......und dan eincremen mit einer tagescreme, die reichhaltig ist an vitaminen. das ist alles!

pickel kommen auch bei ungesunder ernährungsweise. du solltest weniger fleisch und wirst essen, dafür mehr gemüse und obst, wenig schokolade bzw. wenig zucker und salz....denn das begünstigt pickel. wenn du siese sachen beachtest, dann bist du in 5 bis 8 wochen fast pickelfrei-----versprochen------

Hallo Blubbelblubbel! :) Ich bin zwar nicht selbst von deinem Problem betroffen, aber eine meiner besten Freundinnen hatte noch vor einem Jahr das ähnliche Problem! Auch sie hat lange herumgesucht und probiert, bis sie es dann doch einsah: Es geht nicht mehr, und die Dermatologin musste her! Besser gesagt, ein Hautarzt. Such doch einen auf, der wird auf jedes einzelne deiner Probleme eingehen. Meine Freundin nimmt kleine Pillchen, und seitdem hat sie überhaupt oder nur sehrsehr wenige Pickel. Allerdings werd ich dir jetzt keine Pillchen empfehlen, weil diese vom Arzt verschreibt werden müssen, und in deinem fall mit der Pille kompatibel sein müssen.

Ich wünsch dir viel Glück!

Grüssle hoppel :)

Jeden Abend Ingwer in kleine Scheiben schneiden, mit kochendem Wasser aufgießen und dann ne Kanne voll als Tee trinken. schmeckt lecker ist gesund und reinigt von innen

ich habe so ein tuch von prowin genommen. die sind gar nicht teuer , du kannst sie waschen und immer wieder benutzen, jede haut verträgt es und die pickel bleiben weg wenn du es zum beiapiel jeden abend nimmst. perfekt, kann ich nur empfehlen!

Lass dir von deinem Hausarzt Skinoren verschreiben die Nacht vermerk hilft

Am besten du verzichtest auf alle Milchprodukte, dann verschwinden auch die Pickel. Versuch's mal. Keine Milch und Kaese und Johgurt etc. und denke daran, dass Pizza massenhaft Kaese hat.

Viel Glueck

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!

Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten ;)

Mit den Rote Flecken, vll hast du ne Allergie, lass dich mal testen..

Bei Pickeln hilft meistens morgens und abends waschen, und so ne Creme(dei benutze ich), die ist von Garnier, blau und hat so ne 3 in eins Wirkung(gibst bei müller)

Hoffe ich konnte dir helfen...

Da wird dir nur die Zeit helfen, die Pickel weg zubekommen. Denn wenn du älter wirst, werden sie von selber verschwinden.

Teebaumöl, Clerasil Pickelstift

Dummie42 17.10.2012, 21:31

Clearasil nützt nix und Finger weg von Teebaumöl, das Zeug kann zu bösen allergischen Reaktionen führen.

0

Was möchtest Du wissen?