Wie wurden Schwarze zur zeit der französischen Revolution behandelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit der frz. Revolutionhatte Frankreich sehr wohl Überseekolonieen, auch in Amerika, Lousiana New Orleans, dort wurden die Sklaven entsprechend dem Sklavenhalter wie die übrigen klaven behandelt. In Frankreich selbst war die Behandlung wie unfreie Hausdomestiken. Ja, es gab auch dunkelhäutige Sklaven. Schon unter LouisXIV war dies nicht unbekannt. Jeder Haushalt war oder besser ging damit um, wie eine Ware, wenn wohlgelitten entsprechend sorgsamer.

55

Dankechö für das Sternchen :-))

0

Ich weiß, dass es dazu viele gute Arbeiten gibt - ist ein gut erforschtes Thema: KLar - viele französische Nachwuchshistoriker haben sich seit 1968 darauf gestürzt.

Ich überlasse es daher anderen, viel dazu auszuführen, weil ich nicht viel Lust, habe dafür zu googlen.