Wie wurden die alpha- beta- und gammastrahlen entdeckt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du ein Referat machst, erwartet dein Lehrer i. d. R. dass du dich selber informierst und dir Informationen suchst. Dazu kannst du im Internet suchen oder (was meist zuverlässiger ist) in der nächsten Bibliothek nach passenden Büchern schauen. Selbst in ganz normalen Physikbücher ist durchaus mal eine Seite zur Geschichte drin.

Als Start (oder als Variante mit wenig Aufwand und nur mäßiger Quellensicherheit) bietet sich z.B. Wikipedia an. Da findest du in 10 Sekunden den entsprechenden Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckung\_der\_Radioaktivität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKaiii7
09.07.2016, 18:35

Ich habe mich bereits im Internet informiert. Vielleicht hast du meine Frage nicht ganz verstanden ich meinte damit nicht die Entdeckung der Radioaktivität sondern die Entdeckung der Strahlungsarten. Ich habe auch schon rausgekriegt dass Rutherford die alpha- und betastrahlen im jahr 1898 entdeckte aber ich wollte mehrere Informationen zu der Entdeckung dieser Strahlenarten, die ich nicht im Internet finden konnte...

0

Was möchtest Du wissen?