Wie wurde World of Warcraft programmiert?

2 Antworten

Also Grafiken können 2-dimensional mit Photoshop, Gimp oder Paint.net erstellt werden.
Für 3D Modellierungen empfehle ich dir Blender.

Ja das hab ich auch schon durchgekaut aber benutzen das auch die großen Firmen ?

0

Steht das nicht immer am Anfang vom Spiel mit dran groß oder klein?

Was meinst du ?

0

naja da stehen doch immer so Sachen wie unity 3d , source engine usw. Des weiteren steht sowas auch am Ende von dem "Mitwirkende" Abspann für normal aber gut kenn ich mich da nicht aus ;)

0
@Do0dl3r

Ja genau das ist Unity :) die machen halt ein bisschen Werbung wenn du die Engine benutzt

0

oh dann steht das wohl außer Frage sorry! ;)

0

Spieleprogrammierung Beruf

Hi, also momentan gehe ich in die 10. Klasse und werde demnächst mein Abitur machen. Ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht was ich später machen soll. Seit jahren designe ich websites, entwickle Sofware bzw. kleinere Tools und Anwendungen und erstelle Modifikationen von Spielen. Habe mich auch mit ein paar Engines vertraut gemacht, und habe lange überlegt, was ich mit PC's machen könnte. Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass ich später gerne Spiele entwickeln bzw. mitentwickeln und designen möchte. Ich will mit meinem Team Engines entwickeln und coole Spiele mit guter Grafik designen, so wie die großen Unternehmen im Ausland. Ich habe mich erkundigt wo es hier in der Nähe größere Firmen gibt, und bin auf Ubisoft, Crytek etc. gestoßen. Klar wäre das eine Möglichkeit, aber da würde ich auch nur eine Tätigkeit ausüben. Ich möchte nämlich nicht nur das Spiel mitdesignen sondern auch programmieren, evntl. Musik oder Sounds erstellen usw. Ich habe in allen Bereichen Erfahrung und ich wollte schon immer meine eigenen Ideen in Spielen umsetzen. Und ein eigenes Unternehmen stelle ich mir als recht unmöglich vor.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon oder arbeitet selbst als Spieleentwickler/Programmierer/Designer und kann mir sagen was ich machen könnte. Und ich würde gerne wissen, ob ich dann wirklich Informatik studieren soll oder etwas anderes.

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Womit ein Idle Game programmieren?

Mit welcher Sprache/Engine würdet ihr ein Idle Game sprich ein Spiel wie Cookie Clicker programmieren? Ich hab an HTML + JavaScript + CSS gedacht oder eventuell C# mit SFML weil ich dies halt kann. Hättet ihr für C# mit SFML ein paar gute Tutorials auf Lager? Danke für eure Antworten jetzt schonmal :)

...zur Frage

Unity 3d mit C++ verwenden?

Hallo,
Ich hab nicht besonders viel Erfahrung mit dem Programm Unity 3d und würde das gerne ändern. Jedoch habe ich gelesen das man dort nur mit c# programmieren kann. Nun wollte ich fragen ob es nicht doch einen Weg gibt C++ zu verwenden - wenn ja wie ?

...zur Frage

unity vs unreal für fps ?

ich habe vor ein spiel zu machen und konnte mich nicht zischen den beiden entscheiden

meine frage wäre jetzt
was von denen bringt mehr fps ?

und sollte ich C++ lernen ? ich habe auch vor programierer zu werden.

danke

...zur Frage

Programmierer bezahlen das er ein Spiel programmiert geht das?

...zur Frage

League of Legends Rückbuchung einfach so möglich?

Hallo Ich habe über PayPal bei LoL Riot Points gekauft, jedoch möchte ich gerne das Geld wieder da ich das Spiel kaum mehr spiele. Kann ich das Geld einfach zurückbuchen ohne Konsequenzen zu erhalten? (Natürlich ist mir klar, dass mein Account permanent gesperrt wird, ich meine andere Konsequenzen wie eine Anzeige etc.)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?